Türkabelbaum rechte Beifahrertür gesucht!

  • Hallo zusammen,


    ich habe ja vor inzwischen schon einigen Jahren meinen Dicken mit einem reparierten Unfallschaden gekauft und so langsam fällt dann auf, wobei da gemurkst wurde.

    Jetzt sind wir bei der Elektrik der rechten Tür angekommen, das Fenster geht nicht mehr runter, manchmal meint er auch, die Tür wäre auf oder zu aber beides ist dann falsch.

    Werkstattdiagnose: Die Folie innen in in der Tür ist kaputt, der Kabelbaum war nicht richtig montiert, ist beschädigt und korrodiert. Ersatz wäre am einfachsten aber Opel hebt die Hände: Nix mehr da.


    Ich suche also ein Gebrauchtteil oder wir (FOH und ich) machen uns notfalls an die Instandsetzung des vorhandenen Kabelsalats. Neue Kabellage wäre besser.


    Der Wagen: Opel Insignia W0LGM8EM8. Von der Werkstatt wurden mir die Teilenummern 13326770 als passend benannt, nach 7zap.com passt auch 13312587.

    Hat jemand eine Quelle an der Hand? Ebay wird schon beobachtet.


    Besten Dank im Voraus für jeden Tipp!


    Stefan

    Insignia Sportstourer CDTI 2,0 160PS, MY2011, Automatik, Flexride, AFL+, Karbon-Silber, perforiertes Leder (beige), AGR-Sitze, Business-Paket, Kilometerstand (03/2024) 218.000 km.
    „Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren — außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten.“ Henry Ford

  • Super, danke Dir: Ist bestellt, schaun wir mal was passiert. Wenn nichts kommt, wäre das dann der zweite, der nicht liefern kann, was mich nicht überraschen würde. Aber den Versuch ist es wert! :thumbup:

    Insignia Sportstourer CDTI 2,0 160PS, MY2011, Automatik, Flexride, AFL+, Karbon-Silber, perforiertes Leder (beige), AGR-Sitze, Business-Paket, Kilometerstand (03/2024) 218.000 km.
    „Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren — außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten.“ Henry Ford

  • Heute hatte ich kommentarlos die Erstattung der Paypal-Zahlung im Eingangskorb. War also wie erwartet eine Leiche im Shopsystem. Ein Ebay-Anbieter versucht jetzt einen funktionsgleichen Kabelbaum zu finden, bei den überschaubaren Preise werde ich das mal riskieren und ggfs. berichten, wenn wir was finden.

    Insignia Sportstourer CDTI 2,0 160PS, MY2011, Automatik, Flexride, AFL+, Karbon-Silber, perforiertes Leder (beige), AGR-Sitze, Business-Paket, Kilometerstand (03/2024) 218.000 km.
    „Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren — außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten.“ Henry Ford

  • Kannst du das nicht löten? Oder sind die Stecker kaputt?

    Mit dem Stromlaufplan könnte ich dir weiterhelfen.

    3ér GT F34 (190PS)

    Motor: B47

    Automatik

    Bj. 07/2015

    km: 199.000


    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS)

    Motor: A20DTH (LBS)

    Automatik

    Bj. 03/2013

    km: 183.000

  • Die Werkstatt schlägt auch genau das vor: Zwei bis drei Tage Fehlersuche und Reparatur unter Verwendung eines Reparatursatzes, fertig. Mit einem passenden Kabelbaum wäre die Sacher aber wahrscheinlich schneller und damit günstiger machbar. ich mache mir keine Sorgen, dass wir das nicht wieder hinkriegen.

    Insignia Sportstourer CDTI 2,0 160PS, MY2011, Automatik, Flexride, AFL+, Karbon-Silber, perforiertes Leder (beige), AGR-Sitze, Business-Paket, Kilometerstand (03/2024) 218.000 km.
    „Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren — außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten.“ Henry Ford

  • Bei allem Respekt, ein Türkabelbaum hat vielleicht max. 30 Leitungen, dass solltest du doch von alleine hin bekommen. Das ist nicht schwer, Lötkolben , Multimeter und los gehts anfang und Ende auf Durchfluss testen und gut ist.

    3ér GT F34 (190PS)

    Motor: B47

    Automatik

    Bj. 07/2015

    km: 199.000


    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS)

    Motor: A20DTH (LBS)

    Automatik

    Bj. 03/2013

    km: 183.000

  • Die Werkstatt hat den Kabelbaum repariert und wir haben aus einem gebrauchten Baum nur die Klemme getauscht die den Gummibalg an der Karosserie festhält. Die war defekt, es gelangte Wasser von hinten in den Stecker und damit fing das Drama an. Für den dafür fälligen Rechnungsbetrag hätte ich mich nicht selbst hingesetzt und jetzt ist alles ok.

    Insignia Sportstourer CDTI 2,0 160PS, MY2011, Automatik, Flexride, AFL+, Karbon-Silber, perforiertes Leder (beige), AGR-Sitze, Business-Paket, Kilometerstand (03/2024) 218.000 km.
    „Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren — außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten.“ Henry Ford

  • JA Prima endlich gelöst

    3ér GT F34 (190PS)

    Motor: B47

    Automatik

    Bj. 07/2015

    km: 199.000


    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS)

    Motor: A20DTH (LBS)

    Automatik

    Bj. 03/2013

    km: 183.000