• Hallo,

    habe ein Problem mit meinem Insigia A.

    2.0 Tcdi 163 PS BJ:2013 MJ:2014 Combi


    Sobald ich mehrere Meter Fahre erschein die Meldung Fehler ESC.

    ABS und ESP leuchten.


    Jedesmal wenn ich den Motor abstelle und neu starte, ist es wieder für kurze Zeit weg.


    Ich habe mal Fehler ausgelesen.

    Glühkerze 3 ist Defekt. Diese habe ich nun bestellt.

    Ich denke das wird aber nicht zusammenhängen.



    Dann waren noch 2 Fehler hinterlegt:

    C0050 Niedrige signalamplitude Raddrezahlsensor hinten rechts

    C0040 Signal Fehlerhaft Rechter Vorderraddrezahlsensor


    Ich konnte die Fehler löschen und warte jetzt erstmal ab bis er wieder kommt und lese dann erneut aus, ob es hinten oder Vorne anzeigt.


    Hatte das schonmal jemand oder hat wer eine Idee wo ich anfangen kann?



    Im Anhang die Bilder.








    PXL_20230514_162815425.jpg



    PXL_20230515_205418540.jpg



    PXL_20230515_205452748.jpg

  • zwar nicht im Opel, aber beim anderen Fahrzeug.


    ABS Sensor stieg bei starkem Regen aus. Bei Trockenheit war lange Zeit nichts.


    half alles nichts, nach Sensorentausch, ging dann alles (auch bei Starkregen). Vermutlich war ein Haarriss im Gehäuse, zu sehen war nichts

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • Der Sensor ist nur geschraubt, kommt man so dran. Wenn natürlich der Magnetring auf der Radnabe defekt ist, ist schon etwas mehr.


    Wichtig ist, beim Einbau des Sensors auf das richtige Drehmoment zu achten, sonst kannst ihn gleich wieder neu machen