elektrische sitze

  • So habe hier jetzt viel gelesen aber irgendwie nicht die passende Antwort gefunden.
    Folgendes Problem.
    Meiner hat ja auch so manche Spielereien unter anderem auch elektrische sitze mit Memory . Eigentlich kann ich ja meine Schlüssel programmieren so das der Sitz beim verlassen zurück fährt und nach dem ich das Auto wieder aufgeschlossen habe (mit einem Schlüssel per Fernbedienung) in meine gespeicherte Einstellung fährt . Nur leider fährt er nur zurück und stellt sich nicht wieder ein . Muss dann immer die programmtaste drücken .
    Kennt jemand dieses Problem ? Kann ein Update helfen ?
    Die anderen Bekannten Fehler wie Spiegel einklappen bzw wieder abklappen und alle Scheiben gehen runter hat er auch .

  • Hi,
    sind alles keine Fehler.
    Es heißt Komfortausstieg, wenn du das Fahrzeug ausmachst und den Schlüssel ziehst, fährt der Sitz nach hinten.
    Aussteigen, Türen verriegeln fertig.
    Beim nächsten Entriegeln der Türen wird die entsprechend dem Schlüssel programmierte Sitzposition angefahren.


    Ebenso das Anklappen der Spiegel über die Komfortschliessung, bei längeren Drücken der FB werden alle Fenster incl. Schiebedach geschlossen und die Spiegel angeklappt.
    Das Gegenteil davon ist die Komfortöffnung, Langes drücken der FB auf auf, öffnet die Türen und alle Fallfenster, die Spiegel klappen wieder auf.


    Steht auch alles genauso im Handbuch drin.

  • Hi das habe ich schon verstanden mit dem Sitz . Nur leider fährt meiner nicht in die gespeicherte Einstellung zurück sondern bleibt hinten stehen. Und die Fernbedienung ist programmiert.
    Und bei meinem vectra hatte ich auch die anklappbaren Spiegel und da sind nur die Spiegel abgeklappt und nicht die Scheiben mit runter gegangen

  • Hi,
    der Sitz fährt nur in die Einstellung, wenn die auch entsprechend auf dem Schlüssel gespeichert ist.
    Config- Konfigurationsdaten auf Schlüssel speichern.
    Und auch nur dann, wenn die Tür verriegelt wurde und wieder mit dem Schlüssel aufgemacht wurde.


    Ob die Spiegel bei deinem Vectra an oder abklappten ist eigentlich Latte.
    Du hast jetzt einen Insignia und da ist es halt anders.

  • noch mal neu speichern,


    zündung an !!

    Speichertaste MEM gedrückt halten
    und dann die zu verwendende
    Positionstaste (1 oder 2) drücken.
    Die Speicherung wird durch ein
    akustisches Signal bestätigt.


    beim einsteigen 2x auf öffnen drücken

    Insignia *Innovation*, BiTurbo 4X4, Start/Stopp, Schneeweis, 4T MT6, 10/2012
    Abstandsregeltempomat,Verkersschild-Spur-Fernlicht-Parkassistent,Alarmanlage,AFL+,Leder Perforiert Beige,InfinitySound,OPC line,Hängerkupplung ausschwenkbar,Glashub-Scheibedach, elektr.AGR sitze...


    *leben ohne smartphone*