Kühlwassersensor bei allen Insignia Modellen ?

  • Moin ,


    Ich habe bei meinem Insignia auch den Verlust von Kühlwasser zu beklagen . Also bestellte ich mir erstmal einen neuen behälter bevor ich anfange mit AGR Kühler etc. zu tauschen . Jetzt ist mir beim wechseln aufgefallen das der Originale Kühlwasserbehälter OHNE Sensor verbaut ist .


    Meine Frage ist das normal das ein Opel Insignia BJ 03.17 2.0CDTI einen Kühlwasserbehälter OHNE Sensor hat ? Ich meine woran soll man es sonst erkennen ?


    P.s Nach dem Wechsel des Behälters auch kein Verlust von Kühlflüssigkeit :)

  • Man erkennt es ob ein Sensor verbaut ist, indem man nachschaut. Kein Kabel, Kein Sensor


    Und ein prüfen des Ölstandes, der Kühlflüssigkeit und des Reifendruckes, sollte man sowieso regelmäßig machen und nicht darauf vertrauen das irgendwelche Sensoren mal was melden.


    Bevor weitere Fragen aufkommen, ja je nach Ausstattung ist es möglich das kein Sensor verbaut ist.