Anfrage zu Anhänger Last Erhöhung

  • Hallo liebe Gemeinde, ich hab eine Frage bzw Problem.

    Kurz zu meinen Auto. Opel Insignia CDTI BJ 2915 mit 163 PS und Automatic Getriebe.

    Ich hab ein neues Boot mit gesamt Gewicht in die 2500kg gesamt.

    So a ich würde gerne die Anhängerlast erhöhen! Ist das möglich und wenn ja wie bzw was müsste ich dafür tun

    Zweite Frage was geht, wenn überhaupt am Auto kaputt bzw was würde passieren, wenn ich das Boot so mal ziehen muss?

    Dank euch

  • 2500kg wirst du mit dem Insignia nicht dürfen


    etwas mehr Anhängelast haben die Allradmodelle (glaube die dürfen 2000kg)


    Was genau kapuut gehen kann? Im schlimmsten Fall der Rahmen rissig werden, Antriebswellen sich verdrehen, erhöhter Bremsenverschleiß.


    Wenn man ein solches Boot kauft, müsste man auch das Geld für ein entsprechendes Zugfahrzeug haben oder sich eins leihen

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • 15 oder 20 Prozent mehr geht unter bestimmten Bedingungen. Aber für 2500kg wird es nie reichen.


    sind die 2500kg inkl. Trailer? Wenn nicht, dann bleibt wohl nur ein richtiger Geländewagen mit Allrad.

    Die dürfen meist 3500kg an die Einparkhilfe nehmen

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint: