Tacho Fehlermeldung Allrad Prüfen Hinterachse

  • Servus zusammen

    habe momentan öfters (alle 2-3Tage) im Tacho die Meldung Allrad Prüfen Hinterachse.

    Spürbar ist nix beim Fahren auch Geräusche mäßig ist nichts wahrzunehmen.

    Öl und Filter ist Gewechselt.

    Fahrzeug ist Insignia A Sportstourer OPC Unlimit

    Fahler hab ich ausgelesen.

    C0407-64

    Motor Ölpumpe Allradantrieb - Schlupf erkannt!

    Kann mir da wer bitte weiterhelfen??


    Gruß

    Eddy77

  • ist es erst seit dem Öl-Wechsel mit der Fehlermeldung? Eventuell passt der Ölstand nicht

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • möglich das sich noch einiges an Dreck gelöst hat, würde sicherheitshalber noch einmal wechseln, wenn da viel Dreck raus kam.


    Mit viel Pech hat die Pumpe schaden genommen

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • dann lass lieber noch mal Fehler auslesen und prüfen, aber ich vermute der Pumpe gehts nicht mehr so gut

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • HUHU :)


    Hast du die Pumpe mal raus geschraubt und das kleine Sieb daran mit gereinigt?


    Kannst du ja gleich alles mit machen.


    Einmal die Pumpe raus schrauben, sind ja nur 2 kleine Schrauben, dann das Sieb lösen (eine kleine Schraube) und vorsichtig sauber machen. Dabei musst du ja eh den Stecker ziehen und mal die Kontakte Überprüfen. Nach dem Einbau kommt ja eh wieder etwas neues Öl mit rein. Dann nochmal Fehlerspeicher löschen und schauen ob alles geht. :-))


    Wenn nicht wirst da die Pumpe Überprüfen müssen oder tauschen.


    Überfüllen tut man die Haldex meines Wissens nicht.


    Liebe Grüße