Wasser in der A-Säule / Schiebedach

  • Puh, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder zurück. Danke erstmal für all eure Tipps.


    Mittlerweile hatte ich den Himmel runter und habe den Anschluss mit selbstverschweissendem Isolierband befestigt, die Dachdichtung rausgenommen, gereinigt und gefettet. Die Abläufe mit 1m Pfeifenreiniger gesäubert und alles wieder schön zusammen gebaut.


    3 Monate war es schön trocken. Jetzt im Urlaub plötzlich wieder nass die ganze linke Seite (A-Säule, Himmel im Bereich des Griffes und Sonnenblende).


    Voll nervig, da ich in Dänemark war, habe ich die kompletten Dichtungen grossflächig mit Gaffa abkleben müssen. War dann soweit wieder dicht ;).


    Jetzt trotz Gaffa ist die linke A-Säule immerwieder leicht feucht….


    Langsam hab ich die Vermutung, dass eventuell auch die Abdichtung der Dachreling auch undicht sein kann…


    Die Feuchtigkeit tritt auch meist nur bei Stillstand ein, also 4+ Stunden mit Regen. Das nervt so sehr!