Opel Insignia country tourer 2.0 SIDI 4x4 250PS

  • Servus

    Bin Giuseppe und habe euer Forum entdeckt😁

    Schaue Grade nach dem Insignia country tourer Benziner mit 2.0l 4x4 250 PS Schaltgetriebe

    Meine Frage ist... gibt's mit dem Motor bzw. Getriebe Probleme irgendwie hab ich mich im Netz eingelesen das oft das AGR Ventil Probleme macht und Verkockte (verrußte) AnsaugbrĂŒcken und allgemein die Elektronik Probleme im Auto macht.

    Glaube auch gelesen zu haben das die Haldexkupplung Probleme macht. đŸ€·

    Der Insignia CT wÀre dann mein erster Opel

    Finde ihn echt sehr schön und Platz hat er auch genug

    Und hat er noch "Kinderkrankheiten" ? Welche immer und immer wieder bei vielen Usern vorkommen?



    Im Netz steht Grade einer fĂŒr

    - 15.000€

    - 100.000km

    - Erstzulassung Juli 2014

    - Schaltgetriebe

    - Stoffsitze


    Glaub das war's wenn was fehlt einfach

    schreiben

    Habt bestimmt das wichtigste

  • Hallo Guiseppe,


    ich habe selbst seit Dezember 21 einen CT mit dem 2L Turbo Benziner.


    Bekannte Probleme sind ja das Allrad insbesondere das Differenzial der Hinterachse. Sollte da bisher nichts dran gemacht worden sein wird es wohl bald Probleme machen. Das liegt nicht am Material, sondern an der fehlenden Wartung. Austausch Teile gibt es um die 1500€


    Ansonsten gibt es noch das Thema Spurhalte Assistent, dort werden gerne die Radarsensoren in der Stoßstange feucht und können ausfallen. Ich habe meine gereinigt und ordentlich mit Fluid Film behandelt, auch die Steckerverbindungen. Seitdem gibt’s keine Probleme.


    Alles in allem ist am Insignia nicht mehr zu beachten als bei jedem anderen Fahrzeug. Leider ist der Insignia mit Allrad sehr schwer, meiner hat 2 Tonnen Leergewicht.


    Das merkt man am Benzinverbrauch deutlich. Im Sommer innerorts nicht unter 14L im Winter gerne 16L


    Man sollte aber auch bedenken das mehr an Technik auch mehr an Kosten bringt. Sollte man nicht selbst schrauben können ist das immer im Hinterkopf zu behalten. Ersatzteile gibt es aber auch gute im Zubehör.


    Beim Motor gilt wie bei jedem anderen auch Wartung einhalten, wenn möglich sogar frĂŒher. Ich habe diesbezĂŒglich noch keine negativen Erlebnisse gehabt. Meiner hat nun 120tsd. Kilometer gelaufen und fĂ€hrt wirklich super. Ich bereu den Kauf nicht da er viel Auto fĂŒr wenig Geld bietet mit wirklich gutem Komfort.


  • Das hört sich super an bin gelernter KFZleralso auch kein Problem

    Also könnte es alles selber machen

    Gibt's eig. Probleme mit Rost? Unterboden/Achsteile?


    OK das der Verbrauch doch so hoch ist dachte ich jetzt auch nicht aber OK

    Da gebe ich dir vollkommen Recht super Auto und viel und wenig "Geld"


    Der Komfort denke ich mir das dieser echt gut ist



    Danke schonmal fĂŒr deine Meinung und EinschĂ€tzung