Lichtmaschine abbröselnde Hülse

  • hallo zusammen,


    gestern ist an meinem Insignia A 2.0 CDTI 163 PS der Keilrippenriemen gerissen.

    Heute nach genauerem hinsehen konnte ich zwischen Generatorfreiluaf und Lichtmaschine an der Welle eine Art Hülse abplatzen sehen. Was ist das? War diese Hülse mal zwischen Generatorfreiluf und Generatorwelle? Welche Funktion hatte das Teil? Brauche ich jetzt deswegen eine neue Lichtmaschine? Reicht es, wenn ich den Generatorfeilauf erneuere?20230302_174327.jpg


    Danke schonmal für eure Hilfe.

  • Wenn der ladestrom passt, sollte ein Freilauf genügen, allerdings ist beim Ersatzteil, so wie ich das sehe die Hülle nicht dabei.

    Insignia A Facelift 2016, 2,0 CDTI 170 PS, B20DTH, quarzgrau, Business Ausstattung, Bi Xenon, Abnehmbare AHK.

    Tuning:

    H&R Federn, 20 Zoll OPC Line Felgen, Opelzeichen als Einstiegsbeleuchtung, LED Kennzeichenbeleuchtung

    to be continued


    Gruß Kai

  • Hab ich so leider nicht gefunden.

    Insignia A Facelift 2016, 2,0 CDTI 170 PS, B20DTH, quarzgrau, Business Ausstattung, Bi Xenon, Abnehmbare AHK.

    Tuning:

    H&R Federn, 20 Zoll OPC Line Felgen, Opelzeichen als Einstiegsbeleuchtung, LED Kennzeichenbeleuchtung

    to be continued


    Gruß Kai