Turbo undicht an Krümmer A20DTH LBS

  • Guten Morgen,


    gestern wollte ich dem Turo-pfeifen mal auf den Grund gehen. Meiner pfeift, wenn er kalt ist. Ist er warm ist nichts mehr zu hören.


    Vorab habe ich mit die


    Rohrschelle 55566094

    Dichtung Kat - Turbo 55187584

    Zusammen Original Opel: 17,50€


    besorgt, da ich mir sicher war, von dort das Geräusch zu hören, die Schelle war eh sehr deformiert.


    Der Mitarbeiter vom FOH meinte noch, das es ziemlich fummelig wird, ich dachte mir, da kommst du doch Prima dran. Na ja, ich wurde eines besseren belehrt.


    Um das zu wechseln müsste man den Kat lösen,


    Vorab, ohne Bühne und ohne Unterschutz ausbau.


    Frage 1 : Wo sind die verdammten Schrauben, oder Muttern zum lösen,

    Frage 2 Wie bekommt man den Turbo gelöst? Von oben ist eine Mutter ( 55566282 verbaut 3 Mal Mutter Turbo an Krümmer) die ist einfach, die unteren beiden Muttern bekomme ich nicht ab, kann die noch nicht mal richtig packen. Gibt es da einen Trick?


    Undichtigkeit:

    Mit Leckspray konnte ich sehen, das zwischen Krümmer und Turbo ( Wird mit Dichtung 55590052) abgedichtet, da wo er angeschraubt ist am Krümmer, Blasen entstanden sind.



    Eigentlich wollte ich nur abdichten, ist aber in einer halben Krise geendet und nichts wurde getauscht.


    Hat jemand einen Tipp, wie ich den Turbo am besten abbekomme?