Steuergerät Hella 5DV 009 720-00 verzweifelt gesucht

  • Hallo Insignia-Profis,


    ein wohl "Insignia bekanntes Problem" hat auch uns eingeholt.


    Scheinwerfer nass, Steuergerät defekt.


    NoName Steuergerät montiert, zeigt nun aber "Fehler Abblendlicht rechts" an, obwohl der Scheinwerfer funktioniert.


    Das Original-Steuergerät: Hella 5DV 009 720-00 ... im ganzen Internet heißt es: "nicht lieferbar", ...


    ... wenn ich es mal finde (z.T. zu Mondpreisen) dann heißt es: "Bitte prüfen ob mit ihrem Fahrzeug passend", ...


    ... mach ich das (Insignia ST 4x4 2.0T (220PS) Bj.2010) dann heißt es: "Passt nicht mit ihrem Fahrzeug" obwohl Hella genau die Daten vom Steuergerät angibt.


    Was kann ich tun?

    Wo soll ich noch suchen?


    Geht der Wagen auch mit ner Fehlermeldung durch den TÜV wenn am Scheinwerfer alles funktioniert?


    Bin völlig am verzweifeln ...


    Freu mich sehr über jede Hilfe, jeden Tipp, jeden konkreten Hinweis.


    Grüße an Alle, Armin









  • Hallo Insignia Freunde,

    mein Scheinwerfer Steuergerät ist defekt. Habe schon von rechts nach links getauscht, das geht dann Alles.

    Leider finde ich nirgendswo Ersatz. Meine Daten: Insignia cdti, 5-türig, SchlNr.:0035-APR, EZ: 12/2011, Xenon D1S,

    Fzgstnr.:

    WOLGS6EM8C1050830.
    Beim alten Gerät sind folgende Daten:
    Xenius Ballast 12V, 5DV 009 720-00
    05.11.11. - Revision AE, 23000142, D1S, DOT 2000h, DC 1100V, AC 85V, P 35W, AI 99.5, HW 6.0, SW CR7.6

    Kann mir jemand von Euch dabei helfen, ein passendes Gerät zu bekommen? Danke und

    Gruß von Ritschi