Wartung Lenkradschloss

  • Hallo.


    Bei mir war ein Fehlercode abgelegt. Kenne ihn aber nicht mehr... Dafür gibt es dann Arbeits- Prüfschritte für den FOH. Also nicht einfach Steuergerät um Steuergerät tauschen.....


    Ohne MDI kannst Du das leider nicht feststellen. Gehe zum FOH und frage nach dem Fahrerschloss. Das Schloss muss zweimal öffnen. Das erste Mal, wenn Du das Fahrzeug aus machst und das zweite Mal, wenn Du die Fahrrertür öffnest. Dann geht auch erst das Lenkradschloss rein.


    Diese zwei Öffnungen (Signale), kannst oder der FOH mit dem MDI sehen / testen.


    MfG

    Tobias

    Fahrzeuge: ASTRA G Caravan OPC Z 20LET / INSIGNIA A Sports Tourer OPC A 28NER / ADAM ROCKS A D 10XFT / ASTRA F GSI 16V C20XE / CORSA E GS Line EB2ADTD

  • Hallo.


    Das ist ein Dauerfehler, der geht nicht weg. --> Fahrertürschloß....


    VG

    Tobias

    Fahrzeuge: ASTRA G Caravan OPC Z 20LET / INSIGNIA A Sports Tourer OPC A 28NER / ADAM ROCKS A D 10XFT / ASTRA F GSI 16V C20XE / CORSA E GS Line EB2ADTD

  • Da ich immer ein Freunde von abgeschlossenen Beiträgen bin, hier die Lösung meines Problems.


    Auf den Hinweis hin, dass es das Türschloss sein könnte, hatte ich vorsorglich ein neues (falsches) bestellt.

    Gestern haben wir uns dann an den "Tausch" gemacht.

    Dabei mussten wir erstmal feststellen, dass das bestellte Schloss nicht kompatibel war, da es nur 2 Mikroschalter verbaut hatte und das alte 4.


    Aus der"Verzweifelung" haben wir uns das alte Schloss angeguckt und die Mikroschalter durchgemessen und kamen zu dem Schluss, dass das Schloss in Ordnung ist.


    Na langer Suche hatten wir dann den Fehler gefunden, eine Leitung, die vom Türschloss weg ging und das Signal eines Mikroschalters weitergeben sollte, war gebrochen.


    Dies haben wir repariert und der Fehler ist weg.