Wartungsmeldungen - Fehlercodes 2157 | 2159 | U1511 | U1512 | U1514

  • Hallo guten Abend zusammen,


    ich verzweifele gerade etwas mit einer Wartungsmeldung meines Opel Isiginia A 2.0 CDTI BJ 08 2013. Ich habe das Forum und auch die

    zugänglichen OBD Fehlercodetabellen durchsucht, komme hierbei jedoch nicht weiter. Ich habe im Bereich der Scheinwerfer drei

    Fehlercodes und im Bereich der Motorelektronik zwei, wo ich Eure Hilfe benötige.


    pasted-from-clipboard.png


    Würde mich freuen, falls Ihr mir helfen könnt, da ich hier nicht weiter komme und auch nichts finde.


    Vielen Dank vorab.


    Gruß


    Carsten

  • Hallo guten Morgen,


    auf der Seite hatte ich auch schon nachgeschaut aber gelesen, dass die P - Fehler "richtige Fehler" sind. Es wird nur der Hinweis

    im Display angezeigt "Fahrzeug demnächst warten" und kein Fehler direkt gesetzt. Hast Du noch eine Idee, wo ich schauen kann ?


    Danke und Gruß

  • Die Meldung "Fahrzeug demnächst warten" heißt, dass ein Fehler aufgetreten ist und du die Werkstatt aufsuchen sollst.

    Also ab in eine Werkstatt und Fehler auslesen lassen. Ggf. löschen und schauen, welche Fehler wiederkommen. Es kann auch sein, dass irgendwo ein Kurzschluss ist bzw. ein Steuergerät feucht ist, dass dann für diese Fehler sorgt.


    Fährt das Auto denn anders?

  • Nein fährt wie bisher ohne Probleme. Ich hatte vor Jahren den Fehler schon einmal bei den Glühkerzen. Die Fehlermeldungen zurück setzen ist nicht das Problem, ich wollte den Fehler nur besser eingrenzen

    und mir die 40 Euro beim FOH sparen.

  • P Fehler sind Motorspezifische Fehler


    U Fehler sind glaube untergeordnete Fehler wie Navi oder eben zusatzfunktionen von Scheinwerfern


    Mit welchem Programm hast du es ausgelesen? Wenn dein Fahrzeug noch ein Vor-Facelift ist, habe ich glaube noch eine komplette Fehlercodeliste zu Hause

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint: