Beiträge von carsten001

    Hallo zusammen,


    nachdem das Anbohren und Abdichten keinen wirklichen Erfolg brachten, habe ich einen Scheinwerfer gegen ein Hella Austauschscheinwerfer ersetzt. Ab und zu habe ich das Problem, dass die Elektronik anzeigt "Scheinwerferhöheneinstellung fehlerhaft". Mir ist aufgefallen, das der Fehler oft auftritt, wenn ich die Scheinwerfer mit öffnen des Fahrzeugs angehen lasse, wenn dieser Punkt aus ist, kommt die Fehlermeldung nur vereinzelt, vielleicht 1 mal in 2-3 Monaten.

    Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte, bzw. was man hier noch machen kann ?


    Danke und Gruß

    Hallo zusammen,


    ich hatte das Problem, wie oben beschrieben, die Meldung stand dauerhaft im Display und ging trotz langer Autobahnfahrt nicht weg. Bin daraufhin zum FO, dieser hat den Filter elektrisch überlistet, so wurde mir mitgeteilt und dann eine neue Regeneration angestoßen. Die Meldung ist jetzt weg, mir wurde jedoch mitgeteilt, das der DPF bald getauscht werden müsste und gleich ein Angebot über rund 4.000 Euro beigefügt.

    Es wurde keine Störmeldung gesetzt, jetzt fährt er wieder ohne Meldung, in der ersten Zeit hat er etwas "komisch gerochen".


    Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob der DPF das Problem ist oder ob der Sensor hier Probleme macht ?


    Danke und Gruß


    p.s. Was mich im Nachgang echt ärgert ... Die Rechnung hierfür war echt unverschämt ... die Diagnose zu bezahlen ist keine Frage, aber für die Regeneration, welche das Fahrzeug an sich durchführt nochmals fast 100 Euro zu verlangen war echt Abzocke.

    Hallo zusammen,

    da ich mich mit dem Auseinandernehmen des Sitzes noch etwas schwer tue, habe ich gerade zwei Bilder der Sitzheizung mit einer Wärmebildkamera aufgenommen, mit der Hoffnung dort eine Unterbrechung oder eine extrem heiße Stelle zu finden, welche für die Abschaltung meiner Sitzheizung verantwortlich ist. Auf welche Bedingung schaltet die Sitzheizung denn ab, wird hier der Stromfluss und damit der Widerstand ? Kann die Sitzheizung mit einem defekten/beschädigten Kabel hierfür auch die Ursache sein, auch wenn diese noch kurz anspringt ?


    Danke und Gruß


    Carsten

    Hallo zusammen,


    ich habe im Forum einiges über Fehler am Luftmassenmesser gelesen, würde mich jedoch um eine kurze

    Rückmeldung freuen, ob man mit dem Fehlercode : P2282-52 MASS AIR Flos (MAF) Sensor Performance - <Unknown status byte>

    den Luftmassenmesser eindeutig als Fehlerquelle identifizieren kann oder ob es hier noch weitere Möglichkeiten gibt,

    den Fehler weiter eindeutig einzugreisen.


    Der Fehler ist bei einem Opel Insignia A 2.0 TDI BJ 8/2013 mit 145.000 km aufgetreten.


    Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.


    Viele Grüße


    Carsten