B20NHT Sportluftfilter

  • Guten Tag Leute,

    Ich hab mir von K&N den „passenden“ Sportluftfilter (33-2962) bestellt, nur leider ist er minimal so groß, so das er nur schwer reingeht und sich dann die Lamellen stauchen und ein Loch oben und unten bilden, also quasi eine Wölbung. Habe im Netz auch andere Berichte/Bewertungen gelesen bei denen es ebenfalls so ist, aber leider keine Alternativen gefunden.
    Bei Pipercross sind die Abmessungen sehr ähnlich.
    Es handelt sich um ein Insignia A Country Tourer 2.0 4x4 250PS (B20NHT).

    MfG Tobi :wacko:

  • Nimm den serienmäßigen Papierfilter, was besseres gibt es nicht.

    Bei den "Sportluftfiltern" ist nur der Preis sportlich.

    Unsportlich ist dafür die Filterweirkung und die Passgenauigkeit, beides führt dazu, dass mehr Dreck in den Motor kommt, was mittelfristig zu mehr Ölverbrauch führt.