Scheinwerfer Ausbauen Insignia Sportstourer A FL bj 2016

  • hallo,


    Hat irgendjemand eine Anleitung zu oben genanntem Insignia wie man die Scheinwerfer ausbaut?


    Konnte leider im Netzt nichts richtiges finden.


    Hintergrund ist das die Lichtleistung stark nachgelassen hat in den letzten 4 wochen. Auch neukauf von Halogenbirnen konnte das Problem nicht beheben. Ich vermute das die Projektorlinse innen angelaufen ist.


    Vielen Dank im Voraus schonmal

  • Eine genaue Anleitung kann ich dir nicht geben, da ich selber nur ein VFL habe.

    Aber das sollte recht simultan laufen.


    Die Schrauben oben siehst du auch so.

    Allerdings sind meist noch welche hinter der Stoßstange, und diese muss dann Demontiert werden.

    Manchmal reicht es diese nur oben zu lösen und "abzuklappen"

  • Beim Abklappen aber aufpassen, dass du nicht den Lack an den Kotflügeln zerkratzt.


    Ansonsten besser die Frontschürze ganz abnehmen..