Beifahrerseite Scheibenwischer Düse verstopft?

  • Abend, seit ein paar Wochen sprüht die Düse auf der Beifahrerseite entweder über‘s Dach oder ganz schwach an die Scheibe (Fahrerseite funzt einwandfrei). könnte die Düse verstopft sein? Lässt sich die Düse relativ einfach tauschen?


    Grüß

    Chris

    Sports Tourer BiTurbo, Bj. 2014, Fast Vollaustattung :thumbup:


    Wer Rechtsschreibfehlerhler findet, darf sie auch gerne behalten :P

  • nicht das ich wüsste, ist aber eigentlich selbsterklärend, Wischerarme ab, Plastikblende ab, Düsen rauspulen.

  • Ich würde erst mal gucken, ob du die Düse frei vonn Verstopfung bekommst. Vllt ist nur die Austrittstelle verunreinigt und die kannst du ja von außen sauber machen. Oder die düse hat sich leicht verborgen, weshalb das Wasser übers Dach spritzt. Ansonstens musst du es natürlich wechseln (lassen)