Bordcomputerfreischaltung, DIC Erweiterungen, zusätzliche Anzeigen im Kombinstument freischalten nur für (VFL bis 2013)

  • Hab ich schon gefunden, muss ich nachher direkt mal ausprobieren was dann passiert... :) hauptsache ich habe wieder Momentanverbrauch zum Fahren... nicht das ich mich in den Menus verliere.

    Die Rechtschreibfehler mache ich nicht mit Absicht!

  • Alle einzeln,


    habe gelesen der Kompass funktioniert wohl nicht oder nur selten... daher habe ich ihn bisher ausgelassen.

    Die Rechtschreibfehler mache ich nicht mit Absicht!

  • Na da hat wieder ein Unwissender einfach irgendwas freigeschaltet, ohne sich Gedanken über die Funktion zu machen:)
    Man sollte denjenigen der etwas freigeschaltet haben will, auch die einzelnen Funktionen erklären. Und auch warum es ggf. nicht funktioniert.

  • Hi,
    sehr wage pauschale Aussage.


    Zum Kompass fehlt dir also die Hardware? Im Navi ist also kein Kompass? Also kann es nicht an fehlender Hardware liegen. Das DVD 800 hat auch einen Punkt in der Firmware welcher eine Rückfahrkamera anspricht.
    Sondern einfach daran, das es für den europäischen Markt nicht vorgesehen ist. Der Buick Regal hat z.B. den Kompass ;)
    Ahja, in dem Kompassmenü sollte man tun lichst nicht irgendeinen Wert verändern.

  • ich dachte der Buick Regal hat im Innenspiegel einen Kompass integriert?


    Ist auch egal, mich interessierte nur die Spannung und die Kühlwassertemp. der Rest ist eher Spielerei.

    Die Rechtschreibfehler mache ich nicht mit Absicht!

  • Mal eine Frage an diejenigen, die die Motortemp. (sowas gabs doch oder?) freigeschaltet haben. Ab welcher Temperatur gilt denn der Diesel als warmgefahren und wielange dauert das im Durchschnitt?. Ich weiß das dass auch von den äußeren Bedingungen und der Fahrweise abhängt. Mich würde es einfach mal interessieren.


    Ich selbst habe ja keine Freigeschalteten anzeigen und bediene mich nur der Kühlwassertemp.-Anzeige. Wobei die Wassertemp. ja schneller steigt als die es Öls, wenn ich das richtig verstanden habe.


    PS: Getriebeöl auch, da die Automatik dann anders schaltet wie im kalten Zustand.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Also bei mir wird, wenn der Zeiger auf 90 Grad steht, in der Anzeige 88 Grad angezeigt. Wirklich viel tut sich da nicht mehr, daher denke ich bei 88 Grad gilt er als warm. 2.0 CDTI 165 PS (Astra J, aber Motor ist ja identisch zum insi)