Displaysprache ändern

  • Hallo zusammen,


    Bin neu hier im Forum.

    Habe folgendes Problem.

    Habe ein Android Radio mit Touch-Bildschirm 9 Zoll in den Insignia A (2009)

    eingebaut incl. Rückcamera, Navi, DVD Bluetooth usw.

    Funktioniert soweit auch alles bisher (Lenkradsteuerung weiss ich noch nicht, evtl. muss noch angelernt werden).

    Das Problem besteht nun, das im Bord-Display nun anstelle von Deutsch, Chinesisch oder so erscheint.

    Weiss jemand wie man das am besten wieder auf Deutsch einstellen kann ?

    Eventuell Laptop oder sonstiges Diagnosegerät ? Oder was gäbe es noch für Optionen ? Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Danke vorab

    Mit den besten Grüßen

    DJBEVO :)

  • Moin.


    Das sollte doch im System einstellbar sein. Würde mir per Google Lens den angezeigten Text übersetzen lassen und mich so durch die Menüs wühlen bis ich an dem Punkt bin wo man die Systemsprache ändern kann.


    Gruß, Sascha

  • Danke Sascha,



    Habe nochmals vorheriges Radio angeschlossen, dann ging "config"

    nun neues Radio soweit verbaut um testen, nur Lenkradsteuerung lässt sich noch nicht programmieren.

    Hast da eventuell einen Tipp ?


    Danke Gruss

    Stephan

  • Natürlich bitter, dass es auf Chinesisch eingestellt war, da man das ja nicht lesen kann :D

    Hätte es dann vermutlich auch mit einem Translator versucht. Wenn das Menü auf englisch ist, ist es ja kein Problem, aber chinesisch?!