[Facelift] Aktiv-Subwoofer High-Level-Eingang Frequenzbeschneidung

  • Hallo zusammen,


    auch wenn der Titel etwas sperrig klingen mag, möchte ich euch mein Anliegen schildern.

    Nachdem ich mich die ganze Woche schon schlau gemacht habe welchen Aktiv-Subwoofer ich in meinem Insignia (BJ 2015, 900er Radio, 5-Türer) einbauen möchte und wie ich ihn anschließen kann, ist eine Kernfrage immer noch nicht abschließend geklärt.

    Die Suche hier im Forum als auch im Insignia B Forum hat mich nicht zur Gänze weitergebracht.


    Es geht um den Abgriff des High-Level-Eingang für den Anschluss am aktiven Subwoofer.

    Im VFL wurde der Output des Radios ohne Infinity-System ja ab einer bestimmten Frequenz (ich meine 100Hz) nach unten hin abgeschnitten, ein klassischer Hochpass bei 100Hz (?!) also.

    Ist das beim FL auch immer noch so, dass das Signal an die normalen Lautsprecher Hochpass gefiltert sind?

    Denn dann kann ich das Vorhaben mit dem aktiven Sub auch gleich sein lassen.


    Weiterhin habe ich im B-Forum herausgefunden, dass ich den Lautsprecher-Abgriff auch am Stecker des Radiomoduls hinter dem Handschuhfach vornehmen kann.
    (grüner Stecker mit folgender Pin-Belegung https://www.insignia-b-forum.d…navi-900-intellilink-pdf/)

    Das dürfte sich ja nicht wesentlich vom A-FL zum B unterscheiden?
    Hat das jemand beim A-FL auch hier abgegriffen?


    Danke und ein schönes Wochenende euch allen.

    --------------------------------------------------------------------------------
    Opel Insignia 2.0 CDTI Innovation
    170PS
    5-Türer
    Intellilink1, großes digitales Taccho, Leder
    EZ: 09.2015