2.0 CDTI Motor mit 110PS nagelt im unteren Drehzahlbereich

  • Hallo zusammen,


    mein Insignia nagelt ziemlich laut im unteren Drehzahlbereich bzw. beim anfahren. Ich habe einen 2,0 cdti (DTC) mit 110 Ps und 210 Tkm.


    Ich weiß das bei einer relativ hohen Laufleistung der Motor unter Umständen etwas lauter werden kann, mich macht nur stutzig warum das nageln nur beim Beschleunigen so laut zu hören ist.


    Ansonsten läuft der Motor einwandfrei.


    Hat jemand ne Idee wo der Fehler liegen könnte?


    Freue mich über jeden Tipp ;)

  • Moin.


    Ist natürlich ein subjektiver Eindruck. Was der Eine laut findet ist für den anderen normal. Meiner mit 160 PS nagelt kalt unten raus auch ziemlich los und hat nur 173tkm. Ich tanke ausschließlich Ultimate Diesel.


    Mache mir da keine Sorgen. Ein so alter Diesel darf ruhig etwas nageln. Solange keine Fehler kommen oder er Aussetzer hat, raucht etc.


    Gruß, Sascha