• hatte ich x in einem Thread erwähnt, ist aber wie erwartet untergegangen, deshalb hier meine Frage;


    Wer fährt sein Auto wenn es neu ist ein und muss man das bei den neuen heute noch so machen?


    Wenn ja wie? Drehzahl beachten und kein Vollgas in den ersten 1000-1500 km?


    Vielen dank für die Antworten!

  • ....wie ich damals schon schrieb, ich fahre meinen "Neuen" nicht ein, sehe da kein Sinn drin, auch wenn es sicherlich Pro und Kontra gibt...so mache ich das schon "immer" z.B. mit meinen Firmenwagen, und das sind schon einige, da ist nie einer kaputt gegangen...


    Hab mal eine "Wissenschaftliche Abhandlung" dazu gesehen, in der auch "Rennfahrer" und "Nahmenhaften Tuner" zu Wort gekommen sind, und der Tenor war, beim heutigen Stand der Technik ist es nicht mehr notwendig.

  • Also Herstellervorgabe ist es immernoch, dass Neufahrzeuge eingefahren werden sollen und andere "namhafte" Tuner empfehlen ebenfalls ein Einfahren.


    Die ersten 1000-2000 Km also nicht über 3.500 bis 4.000 drehen (Benziner) kein Vollgas.

  • Ich glaube, zu einem "vorsichtigen Beginn" bei einem Fahrzeug, was man noch nicht kennt, ist nichts einzuwenden....und 2000 Km sind schnell rum.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Habe damals meinen Astra Coupe Benziner nagelneu gekauft, 0 km, habe ihn eingefahren. Die ersten 1000 km nicht höher wie 3000 U/min, usw...habe da meine Erfahrung, hat sich ausgezahlt. Wenig Spritverbrauch, kaum Ölverbrauch, Leistung super.

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Also für Einfahren bin ich auch immer :thumbup: ob neu oder Älter?
    Bei neu ist der Abrieb immer sehr hoch von allen Teilen und bei Älteren ???? kann es genau so sein !
    Kommt immer drauf an wer vorher gefahren ist Jung Oder Alt ob Förster oder Landstreicher ;)
    Soll nicht Heißen das sie Alle Schlechter mit den Autos umgehen


    Gruß Solo

  • Hi
    Neuen Wagen fahre ich immer ein.
    Diesel max Drehzahl 3000
    Wenn möglich keine Volllast viel Schalten
    Vollbremsungen wenn möglich vermeiden
    das ganze Autobahn und Landstraße.

    Insignia FL 140 PS Diesel ST COSMO, Schneeweiß,Bi-ColorLM18,17 ML Winter,Stoff Rippon-AGR Fahrer-Beifahrer,Heckklappe El,Nebelscheinwerfer,Parkpilot,IntellLink700,Rückfahrtkamera,FlexFloor Ladeboden,FlexRide Fahrwerk,Open&Start,Außenspiegel elektrisch anklappbar+Abblendend,Winterpaket,AFL+
    mfg.Noldi