Räder 18 Zoll Alufelgen mit RDKS, 235/45 R18 98V XL M+S (Opel)

• Als bisher stiller Mitleser hier nun mein erster ein Verkaufspost, zum Verkauf wegen Fahrzeugwechsel (schweren Herzens...).

Die Reifen sind etwa 500km gelaufen und absolut Neuwertig, Wechsel 11/20.
    Die RDKS Sensoren wurden in dem Zusammenhang mit neu eingebaut (4 neue Sensoren 11/20)
    Die Felgen haben normale Gebrauchsspuren, also hier und da leichte Kratzer am Rand, siehe Bilder.
    Abgabe wie auf den Bildern zu sehen, fertig montiert und ausgewuchtet.

Felgen
    4 Opel 18 Zoll Alufelgen
    13241505
    8x18
    ET 42
    LK 5x120
    mit neue RDKS Opel Insignia

Reifen
    235/45 R18 98V XL M+S mit FR Barum Polaris 5 Winterreifen

Preis VHB: 900€ 770€

Standort: Leipzig

https://www.ebay-kleinanzeigen…opel-/1776493300-223-4234

• Die Reifen kosten neu ca. 400€, die Sensoren 135€ (kriegt man aber auch schon für 50€), Reifen montieren und wuchten 30€. Macht 565€ - sprich du möchtest für die 18" mit Schäden 335€ haben.

Um eine ehrliche Chance beim Verkauf zu haben, würde ich meine Preisvorstellung mindestens 150-200€ nach unten korrigieren.

• Danke für die ehrliche Meinung, für Wuchten und aufziehen (Montage) war ich bei mir bei 110€, also ohne Radtausch am Wagen selbst. Wo bekommt man das denn für 30€ (Ehrlich Frage)

Ich bin gern für Preisvorschläge offen, die 900 waren kurz überschlagen. Ich korrigiere es mal ein wenig, aber Preis ist wie gesagt VHB :)

• 110€ fürs Wuchten und Reifen montieren. Wo in Leipzig warst du denn da? Das ist ja mal nen richtig sportlicher Preis. Bei den 30€ hab ich schon hoch gepokert, denn ich zahle noch weniger dafür beim Kumpel, aber anderes Thema. Mehr als 50€ hab ich aber selbst bei 20" nie gezahlt und das auch mit Rechnung.

Ich denke dein neuer Preis ist realistischer.

• Es war eine kleine Hinterhofwerkstatt, also nichts größeres. Für den Einbau der Sensoren wollten sie pauschal 15€ extra.

Hatte mich an reifen.com orientiert, diese rufen pro Rad Alufelge ab 18 Zoll 23,99€ hier auf, plus Sensoreneinbau. Ok die Altreifenentsorgung war in den 110€ mit dabei.

Also Sensoreneinbau kostet extra, Altreifenentsorgung, Reifen ab & dran & wuchten - ich fand 110 jetzt nicht so viel, aber ich hab ehrlich gesagt nicht die Erfahrung und orientiere mich meist an größeren Händlern bzw was ich in der Vergangenheit gezahlt habe.