Insignia Allrad: Wo werden Spur und Sturz eingestellt?

  • Hallo zusammen!

    Ich fahre einen Insignia mit Allrad.

    Kann mir jemand sagen, wo genau an welchen Schrauben bei der Hinterachse Spur bzw. Sturz eingestellt werden?

    Hintergrund:

    Ich habe einen Federbruch und möchte deshalb die Feder tauschen. Leider ist das durch die komplizierte Hinterachse nicht ganz so einfach. Ich musste mehr Schrauben lösen, als gedacht. Und auch einige von diesen Lenkern ausbauen.

    Deswegen würde es mich interessieren, ob sich dadurch evtl. Spur oder Sturz verstellen.


    Vielleicht kann mir also jemand auf diesem Bild zeigen, wo man besser nicht die Schrauben löst.

    Link


    Vielen Dank.


    Grüße

    Max

  • Hallo Max,


    falls es dir noch hilft:

    Die Spur und der Sturz wird an den im Bild rot gekennzeichneten Schrauben eingestellt,

    Die Schrauben werden gelockert und dann kann in Grenzen Spur und Sturz verstellt werden.

    Laut Opel-Werkstatthandbuch sind allerdings die Schrauben unbedingt zu tauschen (Dehnschrauben)


    Bild_Hinterachse.png


    Der Rest der Schrauben solle lösbar sein, ohne die Spur zu verstellen.

    Wenn du Teile wechselst, kann es aber trotzdem notwendig sein, so meine Erfahrung.


    Viele Grüße

    Marco

    Insignia Sports Tourer Innovation (OPC-Line), 2.0 CDTI BiTurbo, 195 PS, (A20DTR), Weiß, EZ 04/2014, FL, gekauft 09/2017

  • Hallo,


    ja, ich wohne aktuell in Dresden und treibe dort mein Unwesen ;)


    Viele Grüße

    Marco

    Insignia Sports Tourer Innovation (OPC-Line), 2.0 CDTI BiTurbo, 195 PS, (A20DTR), Weiß, EZ 04/2014, FL, gekauft 09/2017