Insignia A 2.0Cdti startet nicht mehr, Anlasser dreht problemlos

  • Hallo Insignia Freunde,




    mein Insignia 2014 Insignia 2.0 Cdti 163PS mit Keyless go, Schalter, 120.000km, startet nicht mehr.
    Der Anlasser dreht problemlos, aber er springt einfach nicht an. So als würde er keinen Diesel bekommen oder die Wegfahrsperre den Startvorgang nicht freischalten.


    Vorher stand ich etwas länger im Stau, hatte den Motor nach kurzer Zeit abgestellt und nur den Warnblinker an gelassen.

    Dann wollte ich starten, Anlasser dreht, das wars.


    Sicherungen habe ich alle kontrolliert.

    Fehlercodes habe ich mit einem Bluetooth Adapter ausgelesen, waren keine vorhanden.

    Autobatterie habe ich auch schon für 10 Minuten abgeklemmt.

    Dass die Batterie leer sein könnte schließe ich fast aus, der Anlasser dreht auch nach mehreren Versuchen völlig normal.

    Laut Tankanzeige ist auch noch über 1/4 Diesel im Tank, meiner Nachrechnung nach sollte das auch passen.


    Werde heute mal mit einem anderen Schlüssel und evtl. Überbrücken versuchen.


    Hat vielleicht sonst noch einer eine Idee?


    Danke im Voraus

  • insiST

    Hat den Titel des Themas von „Insignia A 2.0Cdti startet nicht mehr“ zu „Insignia A 2.0Cdti startet nicht mehr, Anlasser dreht problemlos“ geändert.