DAB+ Radio-Adapter einbauen/Verkleidung A-Säule entfernen

  • Hallo, Auskenner

    Meine liebe Frau hat mir zum Geburtstag einen DAB+ Empfänger geschenkt; ein Radio-Adapter welches über einen Sendeplatz des Radios oder über Bluetooth sendet!

    Wenn es dann so funktioniert bestimmt ne feine Sache.....


    Zur Montage muß man mit einem Teil der Antenne an die Masse des Fahrzeugs! Dazu muss die A-Säulenverkleidung gelockert oder kurzfristig entfernt werden, damit man die

    Erdung der Antenne ans Metall kleben kann (der Rest kommt auf die Frontscheibe)! So weit...so schwierig.

    Wie lässt sich die Verkleidung der A-Säule entfernen oder lockern, das man an das blanke Metall kommt?

    Bei meinem Wagen (Sportstourer 2015 FL) ist die bombenfest und bevor ich da mit Werkzeug und/oder viel Kraft dran gehe frag ich lieber mal in die Runde!

    Danke für die Antworten!!!


    LG Sammycr65

    Baby ist: Insignia Sports-Tourer 2.0 CDTI Mahagonibraun 05/2015 FL...170 PS, Vollausstattung, Panoramadach, Leder....also das rundum Sorglos-Paket :thumbup: