• Ein Vorfacelift OHNE/nicht IntelliLink.

    Da gibt es auf jeden Fall kein Apple Carplay / Android Auto, um dein Problem damit vielleicht zu umgehen.

    Für das Teil gab es auf jeden Fall immer wieder Firmware-Updates, ggf. mal die Suche quälen.

    Oh toll Danke für den Hinweis.


    Gibt etwas was ich zur Maschine A20DTH, regelmässig auftretende Probleme die zu kapitalen Problemen führen können, beachten muss? Auch dann das weit ab ist von dem Thema heir.

  • Beim A20DTH gibt es einen O-Ring bei der Ölpumpe, dessen aushärten zu kapitalen Motorschäden führt.

    Einlesen und so bald wie möglich tauschen (lassen), wenn kein durchgeführter Tausch dokumentiert ist.

  • Ja hab ich schon gelesen. hab am 16.02 Werkstatttermin, der Zahnriemen hat zwar erst 70000 gelaufen, ist aber halt 7 Jahre drauf. Hinzu kommt noch eine große Inspektion. Wird alles beim FOH gemacht. Was muss ich für diesen O-Ring ansetzen?Bin bisher bei 1000€ die ich jetzt dankenswerterweise reinbuttern darf. laut myopel wurde nach Aulieferung nichts bei Opel gemacht. Erst ab 2016 habe ich sowas wie eine Dokumentation. Die km habe ich auslesen lassen, die scheinen zu stimmen.