Teppich entfernen

  • Sorry ich meinte nicht Windfang sondern Windlauf :wacko:. Die Kunststoffabdeckung zwischen Motorhaube und Windschutzscheibe. Das will ich mal abmachen. Zum Kofferaum kann ich noch sagen, dass der Anschlagpuffer (Hoffentlich diesmal das richtige Wort) auf der Seite keine Funktion hat, bzw ganz eingedrückt ist. Der Kofferaumdeckel hat dadurch leichtes Spiel. Aber selbst wenn die Vorspannung größer wäre, würde sich der Abstand zur Dichtung nur vergrößern.

  • ja deswegen müssten ja die schließkeile neu eingestellt werden, und zwar weiter nach innen. das kannst auch mal probieren. wenn die türen und heckklappe wieder straffer anliegen könnte das schon reichen das es wieder dicht wird wenn es an den dichtungen liegen sollte. das kann ich von hier aus jetzt so nicht beurteilen aber das die dichtungen oft schuld sind an undichtigkeiten und wasser im innenraum kann ich nur bestätigen erfahrungsgemäß. meistes gewöhnt man sich auch an einen höheren geräuschpegel beim fahren wenn die dichtungen nicht mehr richtig abdichten und deswegen bemerkt man es einfach nicht. wie gesagt bevor ich das auto auseinanderbauen würde würde ich erstmal mit einem wasserschlauch testen ob ich den wassereintritt provozieren kann und dann schauen ob ich ne leckkage erkennen kann.

  • Hallo zusammen,

    ich bin inzwischen etwas weiter.

    Türen sind dicht. Stopfen wie bereits erwähnt draußen.

    Hatte heute den Windlauf über der Spritzwand ab. Abläufe sind frei, da war alles sauber.

    Filter im Wasserkasten war trocken. Ich hatte noch auf der Fahrerseite den Radkasten offen,

    weil ich 2013 ein Stromkabel durch den Blindstopfen gezogen hatte, aber auch da war nichts zu sehen.

    Kühlflüssigkeit ist es auch nicht. Am Dienstag geht er in die Werkstatt, die haben ein Bedampfungsgerät.

    Die schauen mal, ob sie was erkennen. Der Werkstattleiter war aber nicht sehr zuversichtlich.

    Wenn sie so nichts finden, wird alles raus müssen.