Beiträge von Veku91

    Hallo zusammen,

    ich habe mir diverses Radioumbauzubehör zugelegt. Leider hat mein Insignia den Einbau nicht mehr erleben dürfen. Ich biete euch darum die Komponenten zum Kauf an.

    Die Komponenten sind alle auf das Radio abgestimmt.

    Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung!


    Kenwood DMX 8020 Moniceiver in OVP inklusive Rechnung:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…-8020/1664740628-172-9238


    Der Dazugehörige Infotainment Adapter mit Steuergerät und integriertem Lenkradfernbedienungsadapter:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…nia-a/1664748877-223-9238


    Die passende DAB+ Scheibenklebeantenne:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…tenne/1664752744-223-9238


    Der Einbaurahmen bzw. die Radioblende:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…nia-a/1664744218-223-9238


    Und zu guter Letzt, die Rückfahrkamera:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…amera/1664735153-223-9238

    Hi zusammen,

    ich hab meinen Sitz grad vor mir liegen und dazu eine Frage. In das Sitzpolster gehen 4 Litzen, schwarz, braun, gelb, gelb. Wenn ich die Isolierung öffne, wird braun in 2x grün und ein mal braun geteilt, schwarz wird in 2x rot und einmal schwarz geteilt. Wenn ich richtig verstanden habe, sollte das Kabel für die Rückenlehne von der Sitzfläche aus gehen. Von der Sitzfläche selbst geht aber kein Kabel in die Rückenlehne. Bei mir ist aber ein extra strang an der linken Seite, der in die Rückenlehne geht. Ich befürchte, dass da das Kabel für die Sitzheizung der Rückenlehne dabei ist. Ich bekomme auch den Bezug für die Rückenlehne nicht geöffnet. Sitzfläche liegt weitgehend frei. Wenn ich schwarz braun am Stecker messe, komme ich auf 6.7 ohm.

    Hallo zusammen,

    ich bin inzwischen etwas weiter.

    Türen sind dicht. Stopfen wie bereits erwähnt draußen.

    Hatte heute den Windlauf über der Spritzwand ab. Abläufe sind frei, da war alles sauber.

    Filter im Wasserkasten war trocken. Ich hatte noch auf der Fahrerseite den Radkasten offen,

    weil ich 2013 ein Stromkabel durch den Blindstopfen gezogen hatte, aber auch da war nichts zu sehen.

    Kühlflüssigkeit ist es auch nicht. Am Dienstag geht er in die Werkstatt, die haben ein Bedampfungsgerät.

    Die schauen mal, ob sie was erkennen. Der Werkstattleiter war aber nicht sehr zuversichtlich.

    Wenn sie so nichts finden, wird alles raus müssen.

    Sorry ich meinte nicht Windfang sondern Windlauf :wacko:. Die Kunststoffabdeckung zwischen Motorhaube und Windschutzscheibe. Das will ich mal abmachen. Zum Kofferaum kann ich noch sagen, dass der Anschlagpuffer (Hoffentlich diesmal das richtige Wort) auf der Seite keine Funktion hat, bzw ganz eingedrückt ist. Der Kofferaumdeckel hat dadurch leichtes Spiel. Aber selbst wenn die Vorspannung größer wäre, würde sich der Abstand zur Dichtung nur vergrößern.

    Danke für die Schnelle Rückmeldung. Heute Nacht hat es bei uns höllisch geschüttet. Um die Türen war augenscheinlich alles trocken. Werde das aber trotzdem noch mal checken, wie du gesagt hast. Stopfen hatte ich gleich rausgemacht, nachdem das Hammerglatze geschrieben hatte. Ich vermute, dass mir das Wasser ins Auto gelaufen ist, als es bei uns geschneit hat. Auf der Scheibe lagen gut 5 cm Neuschnee, die dann innerhalb von ein Paar Stunden abgetaut sind. Das würde für den verstopften Ablauf unter dem Windfang sprechen. Ich habe das Auto jetzt seit 9 Jahren und den Windfang noch nie abgehabt. Das mit dem Kofferaum und Wasser laufen lassen werde ich testen.

    Danke!

    Hey Leute,

    wie bekomme ich denn den Windfang ab? Ich frag lieber mal nach, bevor ich was kaputt mache.

    Und weiss einer wie ich beim Fließheck hinten die C-Säule auseinander bekomme?

    Da läuft auch Wasser unter der Innenverkleidung rein. Es ist nicht beim öffnen reingetropft.

    Das Wasser war da, noch bevor ich den Kofferaum geöffnet habe.

    Ich hab mal ein Bild dazu reingehängt.

    Keine Ahnung wo plötzlich das ganze Wasser herkommt ;(


    1.jpg2.jpg

    Hi Caravan-Cruiser,

    äußert sich das dann erst nach einer Weile? Sollte dann nicht auch eine Fehlermeldung kommen?

    Das Kältemittel kann mir aber nicht in den Innenraum gelaufen sein oder?

    Schiebedach habe ich keins. Ablaufstopfen in der Türe sind noch drin. Die reinige ich ab und an, seit dem mir mal ein halber Liter Wasser in der Türe stand. Wo muss ich für die Abläufe der Spritzwand nachschauen? Die Beifahrerseite scheint trocken zu sein, zumindest ist da der Teppich nicht nass. Das Problem scheint sich auf die Fahrerseite vorne und hinten zu beschränken. Da scheidet der Innenraumfilter aus oder?

    Habs noch nicht gekostet, aber es war klar beim ausdrücken und nich klebrig. Wo befinden sich die Abläufe der Klima? Aber ich vermute, dass die Frei sind. Im Sommer hab ich immer ne fette Kondenswasserlache unter dem Auto.

    Kühlwasser habe ich in 10 Jahren erst ein Mal nachgefüllt. Den Stand habe ich vorhin kontrolliert. Ich kann nicht sagen ob es weniger geworden ist, aber noch so viel, dass er nicht meckert. Ich bin mir auch sicher, dass er nie offen rum stand.

    Muss erst mal schauen, wie ich das Ding rausbekomme. Ne Anleitung um den Sitz zu entfernen habe ich schon gefunden.

    Hallo zusammen,


    ich bin neu im Forum. Ich fahre einen Insignia A, Baujahr 2010, 5-Türer/Fließheck, 2.0 Turbo Benziner mit zwei Zonen Klimaautomatik.

    Diesen Sommer ist mir ausgefallen, dass nach längerer fahrt mit höherer Geschwindigkeit (130 km/h) die Klimaanlage aussetzt.

    DIe ersten 100 Kilometer ist alles gut, dann plötzlich wird es stickig und die Kühlleistung ist Null.

    Dreht man das Gebläse hoch und die Temperatur soweit runter wie es geht, passiert nichts.

    Die Lüftung wird nur saumäßig laut, aber der Luftzug ist eher mau und die Temperatur entspricht etwa der Außentemperatur.

    Macht man dann zehn Minuten Pause, geht sie wieder ein bisschen, danach das gleiche Problem.

    Vielleicht taucht das Problem auch bei niedrigereren Geschwindigkeiten auf, nur fahre ich selten mehrere Stunden über Land.

    Das Problem ist Jahreszeitenunabhängig. Im Winter fällt es nur nicht auf, weil heizen geht, nur kühlen nicht.

    Hat einer ebenfalls solche Probleme? Woran könnte es liegen?

    Ich möchte mir erst mal hier ein paar Ratschläge holen. Bei meinem FOH kostet mich die Fehlersuche schon ein Vermögen.

    Meine elektrische Höhenverstellung vom Sitz war mal kaputt, bzw. wenn man den Sitz ganz runter gefahren hat, ging sie eine Weile nicht mehr.

    Die Fehlersuche allein hat mich 120 Euro gekostet, mit dem Ergebnis, dass der Stellmotor defekt war,

    obwohl er theoretisch ging, wenn man ihn denn nicht bis ganz runter gefahren hat.


    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    Grüße Veku

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum.

    Ich fahre einen Insignia A, Baujahr 2010, 5-Türer/Fließheck, 2.0 Turbo Benziner.

    Letztens ist mir aufgefallen, dass meine Fußmatte auf der Fahrerseite ständig nass ist, obwohl es draußen trocken ist.

    Heute habe ich die Seitenverkleidung auf der Fahrer und Beifahrerseite entfernt, weil ich einige Kabel für eine Anlage verlegen will.

    Als ich dann die Hand unter den Teppich geschoben habe ist mir aufgefallen, dass da das Wasser steht. Alles klitsch nass.

    Natürlich gilt es jetzt rauszufinden, wo das Wasser herkommt. Dazu werde ich die Ansätze aus dem Beitrag "Wasser im Innenraum" von 2019 durchgehen.

    Ich möchte die Kiste jetzt gern irgendwie trocken legen. Der gute steht immer im freien und ich befürche, dass er bei den aktuellen Wetterbedingungen kaum von alleine trocknen wird. Hat von euch jemand schon mal den Teppich freigelegt? Also Sitze und Mittelkonsole raus. Was gibt es zu beachten? Muss ich danach irgend welche Fehlercodes auslesen lassen?


    Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

    Grüße Veku