AdBlue System

  • Hallo liebe Community,


    bin der Jens, Nick war schon belegt, und ich suche einen Rat bzgl. meines Insignias. Ich bin nicht so bewandert in sachen KFZ. Das Ding soll rennen und natürlich gut aussehen. Habe Euch dann im Netz gefunden und bisschen gelesen. Leider gab mir die SuFu nicht den erhofften Tip! Also jetzt mal direkt und offen :)

    Ich fahre den SportsTourer, BJ 02/16 2.0 CDTI mit 125KW / 170PS. Aktuell ~85tkm runter.
    Ich suche eine Werkstatt in NRW (am liebsten Rhein Sieg Gebiet) die sich mit AdBlue Systemen auskennt und diese reparieren kann.

    Hintergrund:
    Motorleuchte, blinkte auf. Mein FOH hat den Fehler ausgelesen und meinte ADBlue System. Nach Rücksprache mit Opel und mit einer Anleitung in der Hand, fingen die an rum zu schrauben und schlussendlich vorne eine Verteilerfüse o.ä. auszutauschen.
    Bei 600€ war der Wagen dann repariert, für einen Tag. Fehler wieder da, wieder hin, Anleitung wieder in die Hand genommen und nach 2 Std kam heraus das dieses Teil scheinbar nicht der Fehler war.
    Dennoch war das Teil nach Aussage kaputt... man kennt das Spiel. Weitere Kosten ~1200€ für Pumpe + Anlernen etc.
    Recht unrecht, etc sind erst einmal zweitranging. ICh möchte verhindern das mein FOH die Komponenten (gibts eigentlich noch welche bei dem simplem Pumpensystem?) Stück für Stück austauscht und mein Auto nach dem try and error System, auf meine Kosten, repariert und seine Mitarbeiter schult.

    Vielleicht könnt Ihr meine Bredullie besser verstehen.
    Bin für jeden TIP dankbar.

    Wünsche Euch ne tolle Restwoche und danke vorab vielmals für Eure Unterstützung. :thumbsup:

    Gruß
    Jens

    ""