USB Stick abspielen auf Touch700/Navi900

  • Hallo,

    ich bin neu, habe seid 3 Tagen eine Insignia ST, (von 2016)

    in meinem Astra J hatte ich ein Memorystick 8GB , bei dem ich dann über das Menü

    einen Ordner ausgewählt habe welches dann abgespielt wurde.

    Das Radio im Insignia hatt alle Ordner eingelesen,

    alle Tietel nach Alphabet sortiert und will die so abspielen.

    Kann man das umschalten, so das "nur" alle Tietel eines Ordners abgespiet werden?


    Danke für eure Antworten

  • Also: Hallo erstmal- Bin neu hier, aus Österreich und fahre neuerdings einen 2.0 CDTI 4x4 Sports Tourer BJ 2016

    Nun meine Frage zur USB- Funktion:

    Hätte gedacht, dass ich einfach den USB- Stick aus meinem Corsa (auch BJ 2016) nehm und im Menü umstelle, aber da fand ich nix.

    Also zur Bedienungsanleitung. Leider ist dort nur ein Bild mit 2 USB- Ports, SD- Slot und AUX-In---Hat meiner aber nicht, sondern nur einen USB-Port und AUX-IN (wie in meinen Corsaren)

    Lt. Ausstattungsliste sollte verbaut sein: Navi900/Navi5.0/Multi.Nav.Pro- Code IO6

    Ists möglich, dass der gar nicht USB lesen kann? Strom liefert er jedenfalls und AUX-In funktioniert auch.

    Dank und Gruß

    klaus

  • ich hab das gleiche Auto, und meiner kann usb sticks lesen... kommt wohl auf den aufbau der ordnerstruktur an.

  • Ich habe einen aus 2012, auch das navi900, nur einen USB Anschluss.

    Ich kann über USB Musik spielen. Dabei ist die richtige Formatierung wichtig, nicht zu viele Unterordner - ein Ordner mit der ganzen Musik und der USB Stick muss ein " guter" sein.

    Viele billig USB Sticks haben eine Micro SD Karte als Speichermedium, dies wird nicht von allen USB Anschlüssen und Systemen als Speichermedium erkannt. Musste mir damals auch extra einen neuen holen ...

    Und ich meine es geht bis maximal 1000 Titeln die der Insignia lesen kann

  • Hat meiner aber nicht, sondern nur einen USB-Port und AUX-IN...

    Einfach einstecken und das funktioniert.

    Wenn du (das deaktivierte) Onstar hast (dürfte der Fall sein) kannst sogar eine zweifach-USB-Buchse nachrüsten: 1x USB+AUX zu 2x USB+AUX+Card

    Dann geht Handyprojektion und Musik von USB zeitgleich.

    z.B.

    2016 2018 SILVERADO SIERRA TAHOE YUKON USB PORT RECEPTACLE NEW GM 13519224 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    https://de.aliexpress.com/item/32887706199.html (dürfte laut Bewertungen auch funktionieren)

  • Danke für die Antworten, werde es am WE nochmals versuchen.

    Bisher mit 3 Sticks, die in meinen beiden Corsas (auch 2016) funktionieren erfolglos versucht, mit einem und mit vielen Ordnern, auch ohne Ordner (nur ein paar mp-3 Dateien)- Format exFAT...

    Demnächst kommt er sowieso zum Service, evtl. gibt es ja auch neuere Software...

  • FAT 32 formatieren

    Alle Dateien ordentlich getagt (Titelnr. - Titel - Interpret - Album)

    Alle Dateien, ohne Ordner, ins Rootverzeichnis kopieren

    Am Touchdisplay vom Insi die gewünschte Sortierung auswählen (z.B. Album)

    Play drücken und Spaß haben


    So mach ich es immer.

  • Ich habe Ordner drauf, ich habe manchmal keine Tags, nimmt er alles.

    Das IL 2.5 ist da recht schwerzfrei.


    (Fat32 müsste es bei mir auch sein.)


    Wenn du noch kein Apple Carplay hast, gibt es ein kostenpflichtiges Update.