Menüpunkt "Ölwechsel" zurücksetzen

  • @Mondstaub
    Er hupt 3-4 x kurz hintereinander wenn er meint das der Schlüssel noch im Auto liegt und du aussteigen willst bzw. das gemacht hast. Funktioniert mehr schlecht denn recht.

    Insignia A CoutryTourer, B20DTH, Smaragdgrün, Handschaltung, 18 Zoll

  • ^^... oder einer der NOx-Sensoren oder oder oder... :rolleyes2:


    Die Meldung "Fahrzeug demnächst warten lassen" heißt, dass was kaputt ist oder zumindest etwas im Fehlerspeicher hinterlegt ist, hat nichts mit Inspektion zu tun.
    Bitte dringend mal die Betriebsanleitung lesen!

    Betriebsanleitung habe ich schon gelesen, wobei nicht am Stück (gehört nicht zu meiner Bettlektüre), aber partiell. Problem ist, dass man dabei einen Bezug braucht. "Fahrzeug demnächst warten lassen" betrifft mehrer Möglichkeiten und das Register ist ebenfalls sehr spartanisch gehalten. Von daher bin ich froh, wenn ich Euch "Auskenner" habe, zumal ich nicht zu den Schraubern gehöre ;)

  • Da hast du Recht.


    Bei jedem Hersteller gibt es mehrere Instanzen von Fehlern, ein Teil wird gar nicht angezeigt, ein anderer Teil liefert oft eine Textmeldung und ab und an leuchtet auch die MKL auf.
    Gefühlt ist die Zuordnung bei jedem Fahrzeug anders, so dass ich als Laie da auch nicht mehr allzu viel drauf geben würde. Als Schrauber gebe ich da erst rech nichts drauf, da die Auswirkungen des Fehlers auf das Fahrverhalten oft nicht mit der Art wie dieser angezeigt wird korreliert.