Beiträge von Mondstaub

    ^^... oder einer der NOx-Sensoren oder oder oder... :rolleyes2:


    Die Meldung "Fahrzeug demnächst warten lassen" heißt, dass was kaputt ist oder zumindest etwas im Fehlerspeicher hinterlegt ist, hat nichts mit Inspektion zu tun.
    Bitte dringend mal die Betriebsanleitung lesen!

    Betriebsanleitung habe ich schon gelesen, wobei nicht am Stück (gehört nicht zu meiner Bettlektüre), aber partiell. Problem ist, dass man dabei einen Bezug braucht. "Fahrzeug demnächst warten lassen" betrifft mehrer Möglichkeiten und das Register ist ebenfalls sehr spartanisch gehalten. Von daher bin ich froh, wenn ich Euch "Auskenner" habe, zumal ich nicht zu den Schraubern gehöre ;)

    ... und noch was ... beinahe vergessen: jetzt habe ich gestern das Zurücksetzen wegen Öllebensdauer


    hinbekommen, aber die Anzeige, dass demnächst allg. Wartung fällig sei, obwohl alles gecheckt ist, kommt immer noch.


    Wie kriege ich diese Anzeige weg? Habe dazu im Handbuch und auf Youtube nix gefunden.


    Oder kannst das nur ein Werkstattmensch resetten?


    LG Mondstaub

    Ja, keyless ... aber, juhuuuuuu ... ich hab's gleich hinbekommen! Denke, ich hatte nicht lange genug gedrückt gehalten :rolleyes:


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Jetzt weiß ich auch, wie mein Cockpit in kyrillisch (russisch) aussieht, nachdem ich in Youtube darüber gestolpert bin :D8)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo zusammen,


    ich habe laut Gebrauchsanweisung den Menüpunkt "Ölwechsel" zurücksetzen wollen, da es leider der
    Werkstattmensch offensichtlich nach dem Ölwechsel nicht richtig einstellte hat und mir das System immer
    noch den vermeintlich bevorstehenden Ölwechsel anzeigt.


    Nun steht im Heft drin, dass nur die Zündung eingeschaltet sein muss, aber der Motor nicht laufen soll.


    Egal, wie ich es drehe und wende, ich komme einfach nicht weiter und scheitere bei dem Punkt, wo man
    am Lenkrad beim Menü den linken Pfeil bestätigen muss, dass mir das System nicht das anzeigt, was im Heft steht ?(


    Zur Info: ich habe einen Country Tourer mit Schaltgetriebe, Bj. 2016


    Was mache ich falsch?


    LG
    Mondstaub

    Ich habe mit meinem neuen Stick von SanDisk auch Probleme. Wird nicht erkannt, obwohl der Stick woanders einwandfrei läuft. Formatiert mit NTFS. Könnte es daran auch liegen, dass er mit 256 GB zu gross ist?


    No-Name-Sticks laufen bei meinem Insignia (2016) problemlos ...


    Gibt es bei den Sticks eine Größenbegrenzung?


    LG
    Mondstaub

    @'Rumpelkammer


    Vielen Dank für die Info, dass es Tankstellen mit AdBlue-Zapfsäulen gibt. Habe ich noch nie so drauf geachtet,
    da ja mit dem jetzigen Insignia Neuland für mich ist. Männe kauft halt immer für mich die Kanister ;)


    @tourgammler


    Woooow! Mit Deiner Auflistung kann ich mir nun eine Vorstellung machen, wie oft das nachgefüllt werden muss :thumbup:
    Mein Männe zweifelte schon daran, ob bei meinem Insignia alles normal läuft mit AdBlue oder vllt. was
    kaputt sei :rolleyes:

    Ja, so in etwa ist es auch, wie Du beschrieben hast. Mein Mann nutzt mein Auto auch ab und an mit Anhänger
    Vielen Dank für Deine Antwort. Dann bin ich beruhigt, da ich schon dachte, es wäre was kaputt, wenn so viel gebraucht wird.
    Grüße Mondstaub

    Hallo zusammen,


    ich bin mit meinem jetzigen Insignia (Bj. 2016 - Country Tourer) nun in 6 Monaten ca. 10 000 km gefahren.
    Bisher musste ich 3 x das AdBlue nachfüllen.


    Ist es normal, dass der so viel braucht? Also quasi alle 3000 km nachfüllen? Kommt mir doch recht viel vor ... :/


    LG
    Mondstaub