Warnung Reifendruck bei max. Beladung

  • Danke schonmal für die Hinweise.
    Trotzdem sollten die zu prüfenden Drücke doch zu den Angaben auf dem Türschild passen, das tun sie aber anscheinend nicht. Wenn die Werksvorgabe, laut Schild, bei voller Belastung vorne 2,3 und hinten 3,0 ist, sollte es doch bei entsprechender Einstellung im Setup-Menü bei unter 2,1 und 2,8 warnen, angenommen es wird unter 0,2 bar Abweichung gewarnt.
    Jetzt frage ich mich welche Grenzen dort tatsächlich hinterlegt sind, da laut Handbuch eigentlich kaum eine Motor-/ Reifenvariante mehr als meine momentan gefahrenen Drücke von 2,6 und 3,2 sind. Kann man die hinterlegten Grenzen irgendwo einsehen?
    Komischerweise kommt die Warnung auch nur bei den Vorderrädern, mit den hinteren scheint er keine Probleme zu haben.

    BJ 04/2016, ST, CDTI 2.0 4x4 170 PS, Automatik, Business Innovation

  • Die Antriebsachse hat immer mehr Luftdruck ... und wie schon erwähnt selbst im Hängerbetrieb die Antriebsachse hat 0,2 bar mehr.

    Trifft beim Kombi/ST nicht zu, hinten sind etwa 0,3 bar mehr aufzupumpen als vorne.