Motor mit oder ohne Anbauteile

  • Hallo,
    @deralex richtig, ein A20DTH aus einem Zafira oder Astra J muss nicht zwingend in einem Insignia passen. Auch wie du schon angemerkt hast, gibt es bei den BJ sehr große Unterschiede. Fängt zb. Schon mit unterschiedlichen Technik bei den Injektoren an und hört zb. Bei der variablen Ölpumpe auf.


    So wie vor 15-30 Jahren, einfach nen Motor zb. Nen 89er C20NE vom. Kadett in einen 92er Calibra packen und gut ist, geht halt nicht mehr.

  • Das hilft diediana ja jetzt aber gar nicht weiter?!
    Interessanter wäre doch, welche passen, sprich worauf muss man beim kauf achten.
    Modelljahre, Modelle, Motornummern usw.

  • Wie kann man über die VIN und wohlmöglich den EPC den richtigen Motor beim Verwerter identifizieren?

  • jeder Motor hat eine Motornummer und eine Teilenummer, über diese hat du den Verwendungsbereich abgedeckt, welchen du über die VIN ermitteln kannst.
    Wie gesagt, es bringt nichts, nur nach der Motorbezeichnung A20DTH zuschauen und zu kaufen.