Spannungsschwankungen nach Batterietausch

  • Ich wäre froh wenn der BC mehr als diese extrem schlecht abzulesende Volt Skala angeben würde (die Infos sind ja da...) beim Uplevel Display ist das einfach ein Witz.
    Die Werte lese ich mit einem externen Tool aus (Autel AP200) da kann ich die Verschiedenen Datenlisten (Start & Stop, Strommanagement usw.) auslesen.



    Gruß

    Insignia A 5T (mit Wischer) | Business Innovation | Mahagonibraun | Kibo Dekor | MY 2016 | B20DTH mit AdBlue Update | Standheizung (Eberspächer) | Leder (Schwarz) mit Lüftung | 8" Display
    Verbrauch über ca. 44tkm: Diesel 5,9l / 100km | AdBlue: ca. 0,9l / 1000km

  • das BMS sollte bei 9.2 V keinen Startversuch mehr unternehmen. Mein anderes Auto zuckt jede falls nicht mehr unter 10V und schreibt im Display nur Unterspannung.


    Zu den Ladeströmen im allgemeinen:
    Wenn die Batterie voll war, der Wagen nur kurz gestartet wurde.....Dann sinkt der Ladezustand kaum ab. Entsprechend ist es so, dass der Akku kaum Ladestrom aufnehmen kann.


    Es ist also Wurst ob die Lima 140A liefern kann, denn deine Batterie kann oberhalb von 80% Füllstand kaum Ladestrom aufnehmen. Das BMS wird es zusätzlich begrenzen. Füllstände von an die 100% schaffen nur extrem Vielfahrer, die ständig 400km am Stück fahren und dafür auch eine gewisse Zeit benötigen oder eben Leute die bei den Fahrpausen des Fahrzeugs, ein Ladegerät in der Garage anschließen 8)

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint: