Glühkerze Fehler sporadisch

  • Hi Leute,
    Ich fahre einen Insignia Sportstourer 2.0 CDTI 140PS von 2014.
    Ein bekannter hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen da angezeigt wurde "Fahrzeug demnächst warten", und da stand Glühkerze Zylinder 4 sporadisch.
    Ist die Glühkerze defekt ? Oder eventuell doch mehr?
    Der Teilehändler meinte die Kerzen halten locker 250.000km und ich hab gerade 155.000km runter.


    Ich danke euch für eure Hilfe


    Gfüße Chris

  • Wenn der Fehler eindeutig angezeigt wird was gibt es da zum Überlegen?
    Günstig die eine erneuern die als defekt angezeigt wird, oder gleich alle(ist halt eine Kostenfrage)


    Woher will der Händler wissen wie lange die Glühkerzen halten?

    Insignia ST 2,0l ,170 PS, Diesel,Schwarz, EZ. 03,2017, Automatik, Business Innovation

  • neu machen, glühkerzen können locker 250 000 km auf der autobahn halten, wenn du langstrecke fährst...aber wird das auto auf kurzstrecke in der stadt bewegt und viele kaltstarts, dann natürlich kürzer. leuchtet doch ein oder ?

  • Wenn der Fehler eindeutig angezeigt wird was gibt es da zum Überlegen?
    Günstig die eine erneuern die als defekt angezeigt wird, oder gleich alle(ist halt eine Kostenfrage)


    Woher will der Händler wissen wie lange die Glühkerzen halten?

    Ich weiß eben nicht ob das eindeutig ist, da eine gewisse Verunsicherung durch den Händler enstanden ist.

  • neu machen, glühkerzen können locker 250 000 km auf der autobahn halten, wenn du langstrecke fährst...aber wird das auto auf kurzstrecke in der stadt bewegt und viele kaltstarts, dann natürlich kürzer. leuchtet doch ein oder ?

    Neue Kerzen sind auch bestellt, somit werden diese 4 erneuert.
    Ich dachte nur bevor ich 400€ versenke frage ich hier mal nach!