RDS Fehler

  • Gestern war ich wegen einer anderen Sache beim FOH und konnte auch wegen dem RDKS-Problem fragen.
    Er meinte, er kennt das Problem nicht, und auch nicht die Feldabhilfe dazu, aber wenn es was gibt, findet er es auch.
    Und siehe da - der wirklich freundliche und bemühte Service-Techniker hat in den Tiefen seines Systems die Abhilfe zu Tage gefördert.
    Die nennt sich


    17-E-3314 Insignia A Reifenluftdrucksystem 2017-04-27


    Ich durfte auch mal die bebilderte Anleitung ansehen. Es wird also der Empfänger, der hinter der Tachoeinheit sitzt, in den hinteren Bereich des Fahrzeugs verlegt, in die Nähe der Rückbank.
    Dazu wird ein Verlängerungskabel geliefert. Die ganze Sache sieht ziemlich aufwändig aus, da einiges freigelegt werden muß. Das Kabel wird in der Schwellerverkleidung nach hinten verlegt.
    Schätze mal, 2 Stunden wird das Ganze dauern. Opel bezahlt die Maßnahme wohl nur im Rahmen der Werksgarantie - die ist bei mir abgelaufen. Man könnte einen Kulanzantrag stellen wurde
    mir gesagt. Da ich aber noch in den ersten 6Monaten der Gewähleistung bin, versuche ich erstmal beim FOH, wo ich den Wagen gekauft habe mein Glück...


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"