Wie hebt man den Insignia richtig an ?

  • Wenn man den ganzen Tag zu dicht an etwas dran steht, verliert man auch mal schnell den Überblick und den Blick für das Ganze! ;)

  • Jetzt muss ich doch noch ein Detail nachfragen zum hinteren Aufnahmepunkt:


    Dort gibt es zwei Löcher. Das hintere Loch ragt weiter nach unten, das vordere Loch ist weiter oben.
    Nun ist meine Hebebühne nur so lang, dass ich das vordere Loch nehmen könnte ( mit genug Stapelgummies)
    Darf man das oder ist nur das hintere Loch geeignet ?


    Am Falz hebt es sich bisher ganz gut, aber der Unterbodenschutz am Falz findet die Küsse des Gummies nicht so toll. :rolleyes:

  • eigentlich ist es das hintere loch , aber das ganze ist ein bauteil, stabil ist es bei beiden löchern. das vordere loch geht also auch, beachte aber bitte die balance des autos. es sollte sich schon in der waage befinden. nicht das es an einer seite zu schwer oder zu leicht ist. die richtigte balance ist auch für die bühne wichtig. übrigens diese löcher im unterboden sind auch für uns karosseriebauer wichtig. es sind meßpunkte bzw. auch aufnahmen für die richtbank :D

  • Insbesondere mit Rangierwagenhebern würde ich nur an der Kante ums hintere Loch ansetzen, das andere könnte eindrücken.
    Kann dir vorne auch passieren, darum immer auf die Kanten der Ansatzpunkte "zielen", .