Insignia 6 Jahre 150tkm Garantie bis wann gabs die?

  • Hallo


    2008 hatte Opel doch massig mit der Lebenslangen Garantie oder ähnlich Werbung gemacht die es damals ohne Aufpreis gab und 6 Jahre oder 150.000 km umfassten.


    Und ich wüsste gerne mal wie lang diese Garantie Aktion ging ob die nur 2008er Modelle Automatisch hatten oder auch noch 2009er?


    Denn ich wollte mir ja ein 2009er zulegen und wüste gern ob der vielleicht noch die Garantie hat da der Händler das auch nicht wuste!


    gruß

  • HI,
    die gab es nicht automatisch und ist auch nicht übertragbar gewesen.
    War auch nicht 2008 sondern Ende 2009 -Mitte 2010

  • Glaub du bist da nicht ganz richtig Informiert denn ich erinner mich auch noch an die TV werbung von 2008 und auch so kann man bei MotorTalk auch was von 2008 nachlesen.



    aber auch so warum soll die nicht übertragbar sein?


    Bei Mobile werben sogar auch einige (Privat Verkäufer) noch in der anzeige beim 2008er Modell mit der 6 Jahre Garantie

  • Ich bin richtig informiert, weil wir die selber ausgeben :D
    Die Lebenslange Garantie war an den Erstbesitzer gebunden und nicht übertragbar.Steht auch in den Garantiebedingungen.
    Und was bei MT oder auch in div. Autoanzeigeportalen steht, sollte man nicht auf die Goldwaage legen ;)


    Die Flexgarantie (Anschlußgarantie) buchbar bei Kauf oder bis Ende der Werksgarantie/ 40tkm für max 48 Monate und 150tkm.
    Diese ist übertragbar und beginnt mit Ablauf der Werksgarantie (2Jahre nach Kauf)

  • Hallo,


    das sieht du leider etwas falsch! Die "Lebenslange Garantie" gab es ganz sicher nicht in 2008 und mit 6 Jahren hat die auch ganz und gar nichts zu tun. Die Kilometerzahl ist wichtig ob das jetzt 5 oder 10 oder 15 Jahr dauert ist egal!

  • Die sogenannte "lebenslange Garantie" beschränkte sich auf 10 Jahre oder max. 160.000 km und lief am 30.10.2011 aus (Bestelldatum).


    Diese Garantie selber wurde über einen Zeitraum von ca. 15 Monaten angeboten, um den Absatz von Opelfahrzeugen anzukurbeln.


    Wenn man rückrechnet, wurde diese Garantieform von 06.21010 bis einschliesslich 10. 2011 angeboten und dann wieder vom Markt genommen und durch die ursprüngliche Garantieform ersetzt (zwei Jahre + die Möglichkeit, Garantiejahre für horrend Geld zuzukaufen).


    Weiss ich, da ich meinen Insi in 10.2011 bestellt hatte und Opel extra nach der Garantieform gerfragt hatte.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • meiner ist EZ 11/2008 und hat die 6 Jahre Garantie. Zwei Jahre Werksgarantie und vier Jahre Anschlussgarantie. Ist bezogen auf das Fahrzeug und nicht auf den Fahrer, also übertragbar. Ist eine Opel Anschlussgarantie in Zusammenarbeit mit der Car Garantie Versicherung. Diese 6 Jahre Garantie endet aber früher wenn 150000 km erreicht sind. Wie lange diese Aktion ging kann ich leider nicht sagen.

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Hi,
    Das ist ja auch die anschlussgarantie, welche nun flex Garantie heißt.
    Siehe Antwort 4:)
    Die ist nicht gleichzusetzen mit der lebenslangen Garantie, siehe Antwort von guenni