Welche Winterreifen?

  • Hallo!


    Ich wollte mir Winterreifen für meinen Insi bestellen, hab jetzt welche gefunden (225 50 17" 7.5J)
    Leider steht im COC nur 7J drin, bin mir jetzt nicht sicher ob ich die fahren darf.. ?(



    Kennt sich da jemand von euch aus?

  • DA musst du in die ABE der Felgen schauen, es gibt auch 7,5 J die für den INSI zugelassen sind.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Schau noch mal in deinen Papieren nach der E1-Nummer der Zulassung.
    Die Felgen sind nur für Insis mit der E1 Nummer *475* zugelassen, bie mir wären sie z.B. nicht zugelassen, da meine E-Nummer eine *473* ist.
    Das hängt wohl mit dem Baujahr des Insi zusammen.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Schau noch mal in deinen Papieren nach der E1-Nummer der Zulassung.
    Die Felgen sind nur für Insis mit der E1 Nummer *475* zugelassen, bie mir wären sie z.B. nicht zugelassen, da meine E-Nummer eine *473* ist.
    Das hängt wohl mit dem Baujahr des Insi zusammen.


    Danke für den Tipp!! Hab nochmal nachgeschaut, meine E1 Nummer ist die 475 :thumbup:
    Hab die Reifen jetzt bestellt, der Winter kann kommen :D

  • @Blackmodem


    Hast schon richtig geschaut, du hast die E1-Nummer *374*

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Nochmal ich :whistling:
    Wenn die e1 Nummer nicht im Gutachten enthalten ist, heißt es dann dass ich sie gar nicht verwenden darf oder das ich sie dann eben vom Tüv eintragen lassen muß?

  • Da ich meinen Insignia endlich in 5 Wochen bekomme wird es langsam echt zeit nach Winterreifen zu gucken..
    Habe jetzt ein Angebot wie folgt bekommen:


    SEMPERIT SP-GR2 225/55 R17 97 H SPEED GRIP 2 @ 17" Stahlfelge für 800€ komplett




    Ich denke das ist mehr als ordentlich?! Was Denk ihr? Der Reifen hat echt gut abgeschnitten, was ich so gelesen habe.


    Siehe Beschreibung


    https://www.reifentiefpreis24.…17-97-h-speed-grip-2.html