• Die Schublade würde ich gerne haben :saint:
    Theoretisch wäre es ja "nur" eine Server IP zu switchen per Software update, PSA würde dann sogar sehen ob es alte GM oder neue PSA Kunden sind.
    Aber mal so gesehen, PSA würde das doch genau wie GM nicht umsonst machen, also wäre das doch eine zusätzliche Alternative den Kunden abzuschöpfen? Also den Dienst selber nicht das Update usw. :huh:

  • Kann man wohl den Innenspiegel (bei Fahrzeugen mit Schiebedach) gegen einen ohne die OnStar-Tasten ersetzen, ohne dass es zu Systemfehlern oder -störungen kommt.


    Lässt sich OnStar softwareseitig über die Konfiguration vollständig deaktivieren?
    (Es ploppt bei mir z.B. auf, wenn ich zu schnell nach dem Fahrzeugstart die Spracherkennung nutzen will).

  • Wenn du dann noch eine große Antenne auf Dach schraubst, dass du damit einmal über den Atlantik funken kannst, geht das vielleicht.

    Ansonsten ist das System in Europa tot und auch nicht empfangbar.

    Das Callcenter in England ist dicht, Vodafone (Netzprovider) ist aus der Nummer raus, ich bezweifle auch, dass OnStar das in den USA zufällig auch mit einem europakompatiblen Netzprovider macht, so dass es evtl. über Roaming laufen könnte.