Kraftstoffpumpe gewechselt, ständiges Pfeifen.

  • Hallo all,


    heute habe ich die Kraftstoffpumpe im Tank beim FOH tauschen lassen, da sie ständig (ununterbrochen) Geräusche in vorm von Pfeifen gemacht hat, sobald der Motor lief. :(
    Das Geräusch war im Wagen mit geschlossener Tür zu hören, und von außen natürlich auch lauter!
    Als ich das dem FOH vor zwei Wochen zeigte, wollte er es vor dem Tauschen aber erst mal mit einem anderen vergleichbaren Insignia vergleichen, als Ergebnis kam dann heraus, meine ist zu laut und wird getauscht, nun zu der neuen Kraftstoffpumpe, man kann sie auch hören, zwar bedeutend leiser, aber man hört sie. :?:


    Wie ist das bei euch, hört ihr eure Kraftstoffpumpe?


    1.6 CDTI Erstz. 02.16. Km 34.000

    Gruß
    Arnoldie
    Opel Insignia ST FL 1.6 CDTI SW ecoFlex EURO 6b ohne Adblue! ;)

  • Leider habe ich keine Tonaufnahme vor dem Wechsel gemacht, dachte mir halt, nach dem Wechsel ist es weg, aber leider nicht ganz, und das ärgert mich, wenn man sie schon tauschen lässt, jetzt ist es für eine Tonaufnahme natürlich zu leise.


    Nach der Aussage des FOH und Opel ist es wohl normal, wenn man die Kraftstoffpumpe hört, aber ich fahre jetzt seit ca. 40 Jahren Opel, so was hatte ich noch nicht.


    Ich kann jetzt (nach dem Tausch leise ) damit leben, ist neben dem Wagen, oder auch wenn ich die Tür aufmache noch zu höhren, aber ok.


    Ich nehme mal an, dass es keine unterschiedlichen Kraftstoffpumpen zwischen den 136 PS und 170 PS Insignia Diesel ab 2015 gibt, ist halt nur komisch, das viele nichts höhren.


    Vielen Dank allen!

    Gruß
    Arnoldie
    Opel Insignia ST FL 1.6 CDTI SW ecoFlex EURO 6b ohne Adblue! ;)

  • entweder ich hab schon tierisch was mit den lauschlöffeln oder meine pumpe ist wirklich leise, denke aber die ist leise. ich hab auch in meinem omega keine gehört :huh: hab auch sonst noch in keinem auto die pumpe gehört... hmmm
    wie gesagt ich höre bei mir nichts. hab extra bei mir mal einen lauschtest gemacht. lüftung aus radio aus. nur das gleichmäßige nageln des diesels sonst nichts. kann dir aber auch sagen das ich auch auf arbeit bei keinem auto die pumpe höre. nicht einmal wenn sogar die rücksitze komplett raus sind und hinten alles frei liegt ohne jegliche dämmung.