Xenonbrenner - wo kauft ihr ? - welches sind eure favoriten ?

  • Ich weiß nicht, was das kostet, die Stundensätze der FOH sind regional aber auch unterschiedlich.
    Ich denke, das können nur die wenigsten freien Werkstätten, weil denen oft das passende Diagnosegerät fehlt.
    Ich würde mir zudem eine Werkstatt suchen, die die Scheinwerfer mit einem modernen kamerabasierten Einstellgerät prüft/einstellt, sprich Kalibrieren der Sensoren und Einstellen der Scheinwerfer vielleicht sogar in unterschiedlichen Werkstätten (mein FOH hat nur so einen antiquierten Einstellspiegel in einer Blechdose, eine VW-Werkstatt um die Ecke hat das Kamerasystem, da muss man hinterher nicht selber mit nem Inbus rumpfuschen, damit die Leuchtweite wirklich passt).

  • @Standspurpirat kann es sein das du überall ein bißchen viel unsinn redest bzw. schreibst oder auch dich überhaupt nicht in einen thread einliest oder ? mir kommt es so vor, einfach ein kleines bißchen einfach drauf los quaken...
    könnte doch möglich sein oder ?


    hier geht es generell um xenonbrenner, welche modelle, woher sie stammen, was sie kosten, wie die erfahrungen sind. auch was für einen unsinn du in dem anderen thread über das einstellen geschrieben hast, ob nun mit gerät xy, dass ist völlig latte. es wird auch nicht besser wenn man gerade aus einer kiste ausgepacktes neues gerät hat. für die einstellung der scheinwerfer sind ganz entscheidene faktoren wichtig. das eine wäre das die stellfläche korrekt gerade ist und das das gerät zum einstellen nicht defekt ist und das man sich korrekt an an die vorgaben des gerätes hält. und das man überhaupt ein bißchen ahnung hat von dem was man da tut.


    wenn ich bei dir schon lese das du dann selber am scheinwerfer herum drehst. warum ? kannst du mit deinen augen das besser beurteilen als ein gerät ? aha, vw, die haben aber das perfekte einstellgerät. was ist wenn die aber scheiße gebaut haben und sie dir die scheinwerfer zu hoch einstellen. schon einmal daran gedacht ? hauptsache du hälst die klappe und bist zufrieden. kann doch auch sein oder ?
    zu hoch muss hier nicht gleich bedeutet das du zwangsläufig schon andere blendest aber schon zu hoch nach dem gerät ?


    ich stelle jetzt seit jahren scheinwerfer ein, mit einem alten gerät. es ist noch keiner gekommen und hat reklamiert sie wären zu tief. natürlich muss man wissen was man da macht, dass ist schon einmal die erste grundlage.


    aus meiner erfahrung kann ich dir sagen das viele scheinerfer schrott sind und sich kaum einstellen lassen, genauso wie viele leuchtmittel eigentlich ausgetauscht gehörten weil sie ein furchbares lichtbild erbringen.



    ich frag dich mal was für brenner würdest du denn nehmen und wo kaufen ?
    eine weitere frage, was denkst du welche brenner ein foh verkauft, kennst du die marke und den preis ?'
    kennst du auch den preis den der kunde bezahlt ?


    lass uns doch mal teilhaben an deinem wissen was gute brenner sind und welcher marke sie angehören, ich denke das wird einnige interessieren ;)

  • es wäre schön wenn man auch mal die suche nutzen würde

    sehr richtig, der andere Beitrag wurde in diesen integriert. Bitte stichwortartig in die Suche eingeben und nicht einfach ein Thread eröffnen. Danke
    Eine Veränderung der Reifengröße oder am Fahrwerk erfordert immer ein einstellen der Scheinwerfer. Bei den Fahrzeugen mit manueller Einstellung auf 0 stellen dann einen Blick auf die Streuscheibe werfen vom Scheinwerfer, hier stehen Werte 1.0, 1.2, diese müssen am Scheinwerfereinstellgerät übernommen werden. Bei Nebelscheinwerfer gelten andere Einstellungen. Der Wechsel von 18 Zoll auf 20 Zoll reicht schon aus dass der Gegenverkehr geblendet wird. Das Einstellen mit dem Fahrzeug vor eine Wand fahren würde ich niemanden empfehlen. Bei einer Inspektion werden die Scheinwerfer immer eingestellt bzw. geprüft ob Höhe und Neigung korrekt eingestellt sind. Bei LED Laser Licht der neuen Generation kommen spezielle Einstellgeräte zum Einsatz, die weit vierstellig kosten.


    Ich hoffe doch das Fahrzeug ist vermessen worden nach der Tieferlegung.
    Gruß RedEagle1977

  • Also kann ich sowie ich auch eig. gedacht habe, die Scheinwerfer ganz normal und old-school einstellen lassen, richtig?

    du kannst auch in einer werkstatt mit einem alten gerät die scheinwerfer einstellen lassen, einzig alleine das gerät sollte in ordnung sein und der der es macht sollte ein wenig plan haben und nicht schlampig arbeiten. was nützt denn die tollste high tech wenn der der es macht schlampig arbeitet und sich nicht auskennt. dann nützt das tollste alles nichts.

  • @Mr.Country
    Ja der Dicke wurde vermessen und alles ist gut. Da ich eben in 2 Wochen 60k Kundendienst habe, sollen die, die Scheinwerfer richtig einstellen und gut ist es. Habe jetzt die Osram night breaker laser bestellt, mal sehen ob sie das halten, was sie versprechen