Insignia Wegausleuchtung

  • Hallo,
    ich habe seid kurzer Zeit mein neuen Insignia :D .
    Jetzt habe ich festgestellt, wenn ich bei der Wegausleuchtung 30 sek. einstelle und mein Auto abschließe das leider kein Licht angeht.
    Woran kann das liegen?
    Funktioniert das bei euch?


    MfG


    Martin

  • hallo martin.


    wie matrix schon geschrieben hat:


    Motor abstellen


    Schlüssel abziehen


    Tür öffnen


    Blinkerhebel ziehen (wie bei der Lichthupe)
    und siehe da, es werde licht :thumbup:


    gruss arne

    Opel Insignia ST 2,0 CDTI Bi-Turbo, EZ 05/15, Automatik, "Business INNOVATION", graphit schwarz, AFL, Intellink 900, 8" Display, AGR FlexFloor, AGR Sportsitze mit Klima/ Lüftung, sämtliche elektronischen Helferlein OpelEye, Leder Sienna schwarz, Panoramadach, Keyless Entry, elektrische Heckklappe, schwenkbare AHK :thumbup:

  • ich dachte es geht über denn Lichtsensor, weil man im menü "aus" auszuwählen ist.
    Da hätten Sie die Wegausleuchtung "Aus" eigentlich gleich weg lassen können oder?
    gruß



  • Perfekt beschrieben :thumbup: und ich wollte schon loslegen....

  • Ich nutze die Orginal-Wegausleuchtung nicht, sondern lasse mir den Weg von meinem Happylightshow-Modul ausleuchten.
    Da brauch ich nicht noch den Blinkerhebel ziehen, das Modul funktoniert über den Lichtsensor und macht das Licht an wenn es dunkel ist.
    Auch kann ich mir aussuchen welcher Scheinwerfer bzw. Birnen leuchten sollen.
    Ich hab mir z.B. die Nebelscheinwerfer und die Rücklichter eingestellt,ich wollte nicht jedesmal die Xenon anschalten.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • @kukuk- joe


    hört sich nach einer sauberen sache an :thumbup:


    bitte lasse uns unwissende doch daran teilhaben, wie du vorgegangen bist bzw. was du gemacht hast!


    danke schon mal für deine info!

    Opel Insignia ST 2,0 CDTI Bi-Turbo, EZ 05/15, Automatik, "Business INNOVATION", graphit schwarz, AFL, Intellink 900, 8" Display, AGR FlexFloor, AGR Sportsitze mit Klima/ Lüftung, sämtliche elektronischen Helferlein OpelEye, Leder Sienna schwarz, Panoramadach, Keyless Entry, elektrische Heckklappe, schwenkbare AHK :thumbup:

  • paramedik
    War ganz einfach, das Modul wird in die OBD-Buchse gesteckt und dann mittels Lichtschalter und Bremspedal eingestellt, ist ziemlich einfach und dauert max. 5 Minuten.
    Das Modul kann ausser der Wegbeleuchtung noch ganz andere Sachen, es kann aber vorkommen dass bei einigen Fahrzeugen nicht alle Funktionen abrufbar sind. So funktionert bei mir z.B. der zusätzliche Bordcomputer nicht, obwohl mir der Hersteller klar sagt es müsse auch bei meinem INSI gehen. Ich habe aber demnächst wahrscheinlich direkt beim Hersteller einen Termin (ist nicht sehr weit weg von mir)und da will er nochmal probieren warum es bei mir nicht geht.
    Ansonsten schau mal da nach: www.happylightshow.com
    Da kannst Du dir auch die Bedienungsanleitung ansehen.


    Eins gilt es noch zu bedenken: Das Modul hat keine STVO-Zulassung!

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • @kukuk- joe


    vielen dank für die info´s!
    ist ja echt ne interessante angelegenheit, war gerade auf der hp des anbieters!
    werde dieses teil denke ich demnächst auch an den start bringen und dann schauen,
    was geht!
    danke nochmal!

    Opel Insignia ST 2,0 CDTI Bi-Turbo, EZ 05/15, Automatik, "Business INNOVATION", graphit schwarz, AFL, Intellink 900, 8" Display, AGR FlexFloor, AGR Sportsitze mit Klima/ Lüftung, sämtliche elektronischen Helferlein OpelEye, Leder Sienna schwarz, Panoramadach, Keyless Entry, elektrische Heckklappe, schwenkbare AHK :thumbup: