Opel Insignia "Allrad hinterachse überprüfen lassen"

  • Ich würde ja mal mit einem für Opel speziell gemachten gerät auslesen, zur Not beim FOH.
    Ist nicht ungewöhnlich, dass nicht-fahrzeugspezifische Auslesegeräte die Steuergeräte nicht ansprechen können.

  • Hallo Oliver,


    meine Erfahrung: nachdem mir etliche opel Händler zwar den Fehler auslesen wollten, mir aber keiner den Code sagen wollte, habe ich mir ein op-com angeschafft und selbst ausgelesen. Wie bei dir kam bei mir Kurzschluss Pumpe raus. Pumpe in Polen gekauft, eingebaut, seid 45.000km Ruhe, kein Fehler mehr.
    Ich hoffe ich konnt dir helfen mit meiner Erfahrung.


    Gruß

  • Vielen Dank für Eure Tipps, leider bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen die Pumpe zu wechseln.
    Ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden sobald es hier Neuigkeiten gibt.


    Gruß
    Oliver

  • Aktueller Stand:
    Seit heute keine Fehlermeldung mehr, obwohl wir die Pumpe noch nicht gewechselt haben.
    Letzten Donnerstag (vor genau einer Woche) Öl aufgefüllt, der Fehler war bis gestern noch vorhanden.
    Heute gefahren, keine Meldung mehr und den ganzen Tag auch so geblieben.
    Ich habe ihn jetzt trotzdem mal nur hinten mit der Bühne hochgenommen und „überfüllt“.
    Könnt ihr euch erklären warum der Fehler jetzt weg ist?
    Ich habe Urlaub im Moment und fahre sehr wenig mit dem Insignia, kann es aber sein das sich das System erst entlüften musste?

  • Vielleicht die Verschmutzungen im sieb der Pumpe durch das Frischöl erstmal wieder gelöst? Entlüftet muss da nichts werden...

  • Vielleicht die Verschmutzungen im sieb der Pumpe durch das Frischöl erstmal wieder gelöst? Entlüftet muss da nichts werden...

    Wäre auch meine Vermutung. Vielleicht saß die Pumpe durch Dreck fest, zog viel Strom, Druck konnte aber nicht aufgebaut werden und damit löste dann die Fehlermeldung aus. Das ist jetzt allerdings auch nur ins Blaue geraten, welche Abfragen und Sensoren da ausgewertet werden um den Fehler zu setzen weiß ich nicht, sondern kann nur vermuten.