Klappenauspuff mit Straßenzulassung

  • Ich bezweifle, dass es in unserem dicht besiedeltem Land irgendwo eine Gegedn gibt, wo es nicht stört mutwillig mit einem Fahrzeug Krach zu machen.
    Und wenn es nur Erholungssuchende oder Tiere im Wald sind.
    Meine Erfahrung ist allerdings, dass die meisten mit Klappenauspuffs diese innerorts verwenden.
    Fahr mal nachts ein paar Runden in München über den Mittleren Ring, und hör mal in den ganzen Tunnels nach draußen.
    Bei mir im Ort fahren auch ein paar Prols rum, die es geil finden mit Krach durch die Gegend zu 'cruisen'. Bei dieser Klientel ist es ja Sinn der Sache, dass es andere hören wie toll sie sind.

    Insignia 2.0T Sport 5trg., EZ 02/15, 250PS (B20NHT), Perlsilber, 19", S/S, FlexRide Premium, OPC-Line int./ext., Front-/Rückkamera, AFL+, IL900 DAB+/CD, Bose, Premium-Leder Indian Night perforiert, AGR-Memory Sitz, ACC, beh. Lenkrad, Parkpilot, Quickheat, DWA, usw...(eigentlich alles bis auf 4x4 und Standheizung)

  • Ich habe jetzt seit 2 Jahren einen Klappenauspuff. Aber bei mir sind die Klappen immer zu wenn ich mich in bewohnten Gebiet befinde. Erst weit außerhalb werden sie manchmal geöffnet.

    Hat dieser Klappenauspuff eine Strassenzulassung? Von welchem Hersteller ist die Anlage?


    Gruß
    Tobias

    Fahrzeuge: ASTRA G Caravan OPC Z 20LET / INSIGNIA A Sports Tourer OPC A 28NER / ADAM ROCKS A D 10XFT / ASTRA F GSI 16V C20XE / CORSA E GS Line EB2ADTD