Nur 1,35GB interner Speicher für Kartendaten?

  • hi forum,


    habe zufällig beim kopieren von karten von der dvd auf das navi dvd 800 festgestellt dass mir lediglich 1,35GB zur verfügung stehen. ist das bei euch auch so? dachte da wären 2gb drin? man munkelt dass die differenz für die hauptstrassen europas drauf gehen, stimmt das?


    wie kann ich denn nun die ganzen 2gb frei machen? ich brauch die blöden hauptstrassen nicht und hab lieber d, f, ch und at drauf. das passt aber net auf 1,35gb! und: kann man die 2gb irgendwie erweitern?


    lg

  • Hi,
    Nein du kannst sie nicht erweitern.
    Du hast nur das im Speicher, was du dort reinkopierst.

  • Ich Greif das mal auf. Bin grad in meinen neuen (gebrauchten) Insignia.


    Wollte mir dort die Daten von D-A-CH und Dänemark aufspielen.


    Nicht nur das Navteq das so unglaublich schlau gelöst hat dass man einzelne Länder nicht über spielen kann sondern nur Oberkategorien wie Skandinavien für insgesamt 470MB (Obwohl ich weder Schweden, Norwegen noch sonst etwas dort benötige) nein, mir werden auch nur 1,20GB Freier Speicher angezeigt. Habe den Kartenspeichet natürlich vorher gelöscht.
    So passen nicht mal Deutschland und Dänemark (oder besser ganz Skandinavien) auf das Navi.


    Kann mir einer Sagen was da los ist und wo die restlichen 800MB sind die laut Opel.de auf die 2GB noch fehlen?


    Ist denn auch eine Navigation von DVD möglich?