Klimabedienteil bei Wärme ohne Funktion

  • Hallo,


    bei meinem Sigmund geht das Klimabedienteil nicht, so bald es im Fahrzeug wärmer wird. Hab heute die Mitte ausseinander gebaut und die 3 Kabel gemessen ob da überhaupt was ankommt. Also, plus und minus sind dran. Den dritten Kabel konnte ich nicht messen.
    Wenn ich morgen früh wieder einsteige, wird bestimmt alles wieder funktionieren. Kennt jemand den Fehler und weiss wie man es beheben kann? ?(


    Da ich noch nicht herausgefunden habe, wo ich die Daten eingeben kann...
    Es ist ein Opel Insignia 2.0 CDTI, 160PS, Bj. 2009. Würde sagen, normale Klimaautomatik ohne 2 Zonen usw.


    Gruß,
    Marko

  • Ich sage es mal so.... es geht nix. Kein Licht, keine Lüftung, kein Klima.. garnix. Heisst, das Bedienteil genauso wie das was es ansteuert geht nicht. Wenn es draussen nicht zu warm ist, geht alles, wird es wärmer.... Totes Tier. Sagt kein Ton. :lol:

  • Habe es heute in den Kühlschrank gestellt... Bedienteil kann ich wohl ausschließen... Also, Klimasteuergerät?
    Wie gesagt, plus und minus kommen an, aber was am dritten Kabel ankommen soll,... Kein Dunst. Weiss nicht wie genau es angesteuert wird.

  • Hallo.
    Ich habe den Fehler gefunden. Es was das Klimasteuergerät, das hinter dem Radiobedienteil sitzt. Habe ein gebrauchtes gekauft mit der gleichen Nummer und alles funktioniert wieder einwandfrei.