Brembo Bremsen, was kosten originale Beläge oder Scheiben beim Insi OPC

  • Wieviel kosten für INSI OPC originale Brembo Bremsbeläge vorne, oder hinten und wieviel dürfen die Scheiben kosten?
    Hat da jemand Ahnung?

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Wenn es in der WS gemacht wird, habe ich bei 3 FOH nachgefragt.
    Zwischen 2.400 - 2.600 EUR.
    Ein FOH hat ein Super-Angebot von 1.300 EUR gehabt.
    Kommt also auf den FOH an.
    (Preise mit Montage/Material (Bremsscheiben und Beläge usw.))


    Selber kaufen und machen, kommt bei mir nicht in Frage, schon wegen der Garantie / Sicherheit.
    Einmal nicht aufgepasst und schon ist eine Unwucht drin.

    LG super-haui

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen – aber keine Bildung den natürlichen Verstand! [Artur Schopenhauer]

    "Die größten Ereignisse, das sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden." [Friedrich Wilhelm Nietzsche]


    Opel Insignia OPC ST (2016)
    MB C43 AMG 4MATIC T-Modell (2020)

    BMW M135i xDrive (2021)

  • Also wen man Original Brembo Bremsen im Online Handel kauft ist man bei 2 scheiben mit Belägen bei ca. 600€ ( so 580 - 650 )


    Wen man nicht selber schrauben kann, kann man ja immer noch die Teile zu nem FOH oder nem anderen schrauben mit nehmen und dort einbauen lassen.

  • Mein FOH meinte, das nur die Beläge vorne 439€ kosten, das ist echt heftig. Plus austauschen sind wir dann bei 530€. Mir geht es nicht ums Geld, aber das ist doch abzocke. 439€ für Beläge vorne ??? ...verstehe ich nicht...

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • @ 'schneeweiß4x4st', ich brauche nur die Beläge vorne, trotzdem danke fürs Angebot.


    Habe mir heute ein Angebot von einer anderen Werkstatt geholt. Beläge etwa 300€ günstiger, Teilenr. identisch. Habe mich mit dem Chef der Werkstatt heute darüber unterhalten, er hat auch nur den Kopf geschüttelt und gegrinst, das GM drauf macht das aus. Kaufst du das bei OPEL, zahlst du nur für Beläge bis zu 439 € !!! Mit der selben Teilenummer zahle ich nun woanders ca.300€ weniger.


    439€ für Bremsbeläge !!! :m0031::m0033::m0043:

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Ist doch bei allen Vertragswerkstätten das selbe. Erst einmal nehmen die mehr für die Teile. Und zweitens sind die Arbeitslöhne höher als in einer freien Werkstadt oder bei ATU und Konsorten …
    Am Ende muss jeder dran verdienen. Und natürlich auch der Staat. Also wieder wir alle :D:D